Was sag ich dann wenn ich gefragt werde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

liebe an dich, ich hoffe dir geht es bald besser <3 dir sagen was du der ärztin sagen sollst kann ich leider nicht, du solltest auf dein gefühl hören. überlege dir was die auswirkungen sein könnten, wenn du es deiner ärztin sagst und ob dir diese auswirkungen helfen oder schaden könnten. ich glaube deine ärztin würde dich an einen therapeuten weiterleiten, du solltest selbst entscheiden ob das etwas ist, was du möchtest. und abschließend; mir ging es vor ein paar jahren ähnlich wie dir und auch wenn du es dir vielleicht im moment nicht vorstellen kannst; es gibt so viel außerhalb deiner jetzigen gefühlslage und es wird sich noch so viel ändern, du wirst nicht dein ganzes leben in deiner jetzigen situation mit deinen jetzigen gefühlen verharren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einige der von dir beschriebenen Gefühle, auch wenn ich ohne Tabletten auskomme und mich auch selbst nicht als Krank bezeichnen würde. Das alles macht dich nicht zu etwas total anderem, viele können das glaube ich nachvollziehen. Stell dir mal vor du wärst Arzt/ Ärztin und zu dir kommt jemand und schweigt, du willst helfen aber es kommt nichts.

Deine Ärztin kann professionell damit umgehen was du sagst und freut sich wenn sie dir helfen kann. Sie Fragt ob alles okay ist, das heißt sie merkt das du eigentlich etwas sagen willst. Das baut natürlich druck auf dich auf aber was soll Sie tun?

du kannst auch erstmal sagen dass es dir schwer fällt darüber zu reden und überleg dir eine Formulierung für die ersten Worte, so mache ich es. Oder du sagst: meine Mutter meint ich sollte eine Psychotherapie machen weil:....

Wenn du erst eimal mit Menschen gesprochen hast wird es immer leichter und dann fühlst du dich auch besser damit.

ich Persönlich konnte auch besser mit Menschen sprechen wenn keine Eltern dabei sind, das musst du selbst wissen.

ich hoffe das hilft dir etwas, gute Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?