Was run gegen Ritzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sogenannte Skills. Diese helfen dir nicht das Problem des SvV (SelbstverletzendesVerhalten) zu bekämpfen, aber es hilft oft mit dem Ritzen aufzuhören.

Mögliche und bekannte Skills sind zum Beispiel:

- Center Schocks (super saure Kaugummis)

- Eiswürfel, die du auf die Haut presst

- ein Steinchen im Schuh

- ein roter Filzstift (zum aufmalen von Narben, das kann manchmal hilfreich sein)

Wichtig ist, dass du dir bewusst machst, dass dich die Skills zwar vom Ritzen abhalten können, aber deine Probleme sind damit noch lange nicht gelöst, über früh oder lang wirst du um eine Therapie nicht herum kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
02.07.2016, 21:41

okay dankeschön

0

Meiner Freundin hat es sehr geholfen, dass sie sich ein Gummiband ums Handgelenk gemacht hat und wenn sie sich ritzen wollte es einfach nur gegen ihr Handgelenk schnappen lassen hat. Oder du nimmst ein Eiswürfel und drückst ihn solange gegen dein Arm bis es weh tut. Dass alles verursacht nur schmerzen die deinem Körper nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
02.07.2016, 16:21

okay danke

0
Kommentar von antwortbitteja
02.07.2016, 16:22

Du rätst ihm dazu, sich selbst weiter zu verletzen! Gemeldet!

1
Kommentar von einfachichseinn
11.07.2016, 11:51

natürlich meine ich dich nicht. Ich unterstütze dich doch. Du rätst doch zu sogenannten Skills bzw stellst einen vor. tut mir leid, normalerweise schreibe ich immer, wen ich meine, aber in diesem Fall dachte ich, dass das offensichtlich sei. :)

1

Was möchtest Du wissen?