Was rieche ich da von meinem Nachbarn?

11 Antworten

Wer soll das hier wissen. Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann klingel doch bei Deinem Nachbarn unter irgendeinem Vorwand und frag ihn aus.

´habe jetzt eine neue Idee! Den Geruch habe ich draußen auch an einer ganz anderen Stelle gerochen.

Gibt es vielleicht eine jetzt (Mitte Juli) blühende Pflanze bzw. Baum die dahingehend riecht? (habe daher die Stichwörter einmal ergänzt).

Vor meinem Fenster wachsen zwei riesige Buchen (ohne Pilzbewuchs, soweit ich das erkennen kann), dann geht es wie gesagt erst einmal 10 Stockwerke bergab.

Könnte ja auch sein, dass es irgendeine jetzt blühende Zierpflanze auf dem Balkon ist. An der besagten anderen Stelle wuchs viel Ahorn, die Bäume waren mit einem weißen Pilz bewachsen, konnte den Geruch aber nicht von dort lokalisieren lokalisieren...

Nach einer erneuten Recherche, war das Weiße an dem Baum wohl doch kein Pilz, sondern ein Schädling, ähnlich einer Wolligen Napfschildlaus oder einer Malvenwanze.

Gibt es da etwas Ähnliches, was möglicherweise nach nasser Wäsche riecht?

Danke!

0

Vielleicht züchtet da jemand Pilze auf einer feuchten Tapete?

Da war ich wohl 2 Minuten zu spät ...

0

Ist bereits der Geruch nach Cannabis gesundheitsschädlich?

Mein Sitznachbar in der Schule raucht Gras und riecht auch danach. Ist es beim Einatmen für mich schädlich oder nur der Rauch vom konsumieren?

Ist es schädlich wenn er nach Gras riecht und ich es ebenfalls rieche,weil ich neben ihm sitze?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach dem Trocknen ...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes, sehr unangenehmes Problem:

Meine frisch gewaschene Wäsche kommt gut duftend aus der Waschmaschine. Dann hänge ich sie luftig auf mehreren Wäscheständern über Nacht im warmen Wohnzimmer auf. Am nächsten Morgen ist sie trocken. Wenn ich dann an der trockenen Wäsche rieche, duftet sie nicht, sondern riecht sehr unangenehm und merkwürdig wie uralte Minze. Ist schwer zu beschreiben ... Auch im Wohnzimmer riecht es nicht nach frischer Wäsche, was man ja eigentlich annehmen sollte

Ich habe zu 90% dunkle Kleidung (Baumwolle).

Ich benutze eine MIELE Waschmaschine die etwa 12 Jahre alt ist und bisher einwandfrei gearbeitet hat. Dazu ARIEL-Pulver (Menge entsprechend Hersteller) und LENOR Weichspüler (1 Kappe). Gewaschen wird mit 60°. Das Programm dauert so ca. 2:15 h.

Weitere Infos: - die Waschmaschine habe ich in den letzten 2 Wochen sicher 5 x bei 95° mit 2 Liter DANKLORIX leer gereinigt. Das war der Tipp von MIELE. - alle Dichtungen und Flusensieb sind gereinigt - auch die Waschmittel-Einfüllöffnung ist gereinigt - aus der Waschmaschine riecht es nicht seltsam - ich habe auch schon mit Hygienespüler gearbeitet, ohne Erfolg

Gestern wollte ich es nun genau wissen und habe die Wäsche mit einer nagelneuen, super MIELE Waschmaschine (mit meinem ARIEL und LENOR) gewaschen und wie immer in meinem Wohnzimmer aufgehängt > gleicher Geruch, keine Änderung

DAS BEDEUTET DOCH, DASS ES AN DER MASCHINE NICHT LIEGEN KANN!

Aber woran dann?

Leider kann ich im Moment bei -1° und Schnee draußen keine Wäsche trocknen, vielleicht wäre es dann besser.

Ich verzweifle noch ... bin für jeden guten und sinnvollen Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Nikotinentzug - Passivrauch?

Hi, bin nun erfolgreich seit Montag morgen clean von Zigaretten sowie Cannabis und hab noch ziemlich eklige Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Angst (Aber meine Eltern halten gut zu mir und unterstuetzen mich großartig :-)) Bekomme ebenso hilfe von meinem Arzt und einer Drogenberatung. Details beiseite, ich habe kaum das Verlangen nach einer Zigarette obwohl manchmal mein Vater direkt neben mir raucht. Jetzt meine Frage verlangsamt oder behindert das den Entzug in irgendeiner Weise oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

MfG

...zur Frage

Ich rieche Cannabis nicht?

Hallo ich weiß die Frage ist vielleicht ein bisschen seltsam, aber ich weiß einfach nicht nach was Gras riechen. Es passiert mir oft, dass ich mit Leuten unterwegs bin, die plötzlich sagen, dass es hier gerade Nach Gras riecht aber ich merke einfach nichts davon, ich war auch schon mal in Amsterdam und eigentlich könnte man meinen die gesamte Stadt riecht danach, aber ich erkenne das anscheinend nicht mal wenn jemand direkt neben mir raucht. Normalerweise würde ich ja sagen, dass das egal ist aber wegen meiner Ausbildung bin ich derzeit auf einer Drogenentzugsklinik im Praktikum und sollte es eigentlich melden, wenn ich diesen Geruch wahrnehme aber das geht schwer wenn ich es einfach nicht wahrnehme. Gibt es irgendwas mit dem man es vergleichen kann oder nach was der Geruch erinnert? Ps mein Geruchssinn funktioniert sonst einwandfrei ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?