Was richten Viren an?

3 Antworten

Da gibt es viele Sachen, die Viren anrichten könne. Sie können Daten (Bankdaten) klauen, spammen irgendwelche Sachen runterlasen deinen Pc sperren. Manche ermöglichen sogar der Fernzugriff. So können andere Leute auf deinen Pc zugreifen und ihn manipulieren.

Kommt auf den Virus, Trojaner an. Einige werten nur deine Daten aus, senden die weiter (Bankdaten etc), einige schicken in deinem Namen SPAM, einige laden dir irgendwelche komischen Porn*icons auf den Desktop, einige zerstören deine Festplatte.... Je nachdem, was sich der Programmierer dabei gedacht hat, sind ja letztendlich nur versteckte, schadhafte Programme.

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du den PC neu aufsetzen musst da das Betriebssystem nicht mehr brauchbar ist.

Viren sind nicht schlimm und können nichts "Wirkliches" zerstören, weswegen ich auch absichtlich keinen Virenschutz verwende, der mich 200x am Tag nervt Fehler verursacht und noch dazu die Leistung meines PC's verringert

Dann zahl bloß nie mit Kreditkarte und mach kein Onlinebanking/ shopping....... Es gibt Viren, die illegale Dateien auf deinen Rechner laden, für die du letztendlich haftbar gemacht werden kannst. Vor allem, wenn du kein Virenprogramm hast haftet keine Versicherung/ Bank, da du dann selbst schuld bist, da nicht geschützt.

Klar, den PC kannst du immer wieder neu aufsetzen, aber für die Zeit, in der man Zugriff auf deine Daten und deinen PC hat kann man ohne dein Wissen ganz schön viel Sch**** machen.... Die meisten Virenprogramme nerven ja gar nicht so oft und wirklich leistungsmindernd sind sie auch nicht.

0

Können Viren bei ausgeschaltetem computer aktiv werden

Hallo meien frage ist ob es viren gibt die zb. internetseiten öffnen oder anderen schaden anrichten können nachdem der computer ausgschaltet wurde?

...zur Frage

Erster Arbeitstag. Wie Arbeitszeiten einteilen?

Meine neue Arbeitsstelle hat bestimmte Kernarbeitszeiten. Natürlich bin ich mir klar, dass ich in diesem Zeitraum da sein muss. Diese geht bis 16 Uhr.

Würde ich irgendwie negativ auffallen, falls ich schon in der ersten Woche immer 16:30 Uhr Feierabend mache? Oder sollte ich mich da an andere Arbeitskollegen richten? Habt Ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Kann ein (Computer-) Virus in meiner Tastatur/Maus vorhanden sein?

Hallo, ich habe mich so ein bisschen im Netz umgehört & da hieß es, nur Datenträger Können Trojaner/Viren übertragen.

Nun besitze ich aber eine Logitech (Gaming) Maus und die G19 Logitech Tastatur - beide können ja Profile in den Geräten speichern, auch ohne Software, bei der Tastatur habe ich extra noch die YouTube App für den Bildschirm mit installiert. Sind das dann potenzielle Angriffsziele für Trojaner? Kann es sein, dass Viren sich dort befinden, wenn ja, wie kann ich es herausfinden und evtl. sie beseitigen?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Andauernd Bluescreens?

Seid vorgestern habe ich ständig Blue screens. Manchmal geht es für ein paar Stunden, aber manchen habe ich auch 5 hinter einander im Minuten Takt.

es wird fast immer ein anderer Fehlercode angezeigt. Manchmal Memory Management, dann was über Kernel Security oder ein System Thread, etc.

habe die Geräte und leistungsintegrität überprüft und es ist alles ok. Viren habe ich auch nicht, Treiber ist aktuell. Hab sogar mein pc zurückgesetzt..

mir ist zudem aufgefallen das tabs von Google Chrome auch ständig abstürzen. Wirklich oft. Hatte das vorher auch noch nie

Kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Netcologne sperrt Internetzugang...

"Von Ihrem Internet-Anschluss aus wurde SPAM (unerwünschte Werbe E-Mails) versendet und die Aktivität von Viren registriert.

Ohne Ihr Wissen ist Ihr Computer offensichtlich von schädlicher Software befallen!

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihres NetCologne/NetAachen Internet-Zuganges, sind alle ein- und ausgehenden Daten-Verbindungen an Ihrem Internet-Anschluss derzeit blockiert!"

  1. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt dass mein Internetzugang garnicht gesperrt seie. Wie kann das sein ?
  2. Ich habe das von Netcologne empfohlene Programm ( Zonealarm ) runtergeladen . Es hat keine Viren gefunden nur einen Trojaner von PONS ???? Wie kann es sein dass ich einen Trojaner von PONS habe ?????

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?