Was resettet der reset Knopf beim Router alles?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurzer Druck ist nur Neustart, langer Druck, 10-20 Sekunden je nach Modell setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, deine Einstellungen werden bei letzterem gelöscht

mein retter:D

0
@DatPro

biddesehr ;)

da dir jemand ja offensichtlich eine Kindersicherung eingerichtet hat ist diese nach einem Werksreset natürlich auch weg, genauso wie alles andere, z.B: auch die Internetverbndung

und das fällt sicher auf ;)

0
@netzy

nein ist keine kindersicherung...unser internet ist schlecht und fällt öfters aus und mein vater denkt ernsthaft dass das an mir liegt und hat das internet für mich gesperrt obwohl ich nichts dafür kann

1
@DatPro

hat das internet für mich gesperrt

genau so etwas nennt sich "Kindersicherung" ;) 

egal ob gerechtfertigt oder nicht, ein Werksreset fällt auf

0

haha wie gesagt mein vater denkt es liegt an mir und er will teilweise dass ich meinen pc ausschalte obwohl es reichen würde sich von der wlan verbindung zu trennen...er kenn sich gar nicht aus und das fällt ihm nicht auf:D

1

Hallo DatPro,

grundsätzlich setzt so ein Reset alle Einstellungen auf den
Werkszustand zurück. Das bedeutet auch, dass die eingetragenen Zugangsdaten, Telefonie-Einstellungen, etc. verloren gehen.

Ich möchte mich nicht in eure familiären Angelegenheiten einmischen, aber deinem Vater wird dieser Reset auf jeden Fall auffallen und ich vermute, die Stimmung wird nicht besser, wenn du einfach den Router zurücksetzt. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ihr seid unter anderem der Grund warum mein Internet gesperrt war...Wir zahlen für 7mbit (was schon langsam ist) bekommen aber höchstens 5...meistens sind es 3...in schlimmstfällen wenn das internet richtig am abkacken ist hatten wir schon 0.4 mbit...eigentlich eine frechheit und mein Vater denkt dass das meine schuld ist nur weil ich meinen PC viel benutze

0
@DatPro

Grundsätzlich möchte ich das Missverständnis beseitigen,
dass ihr für eine feste Bandbreite bezahlt.

Ich weiß, diese „bis zu“ Klausel ist zuweilen nervig, aber
es gibt eine Vielzahl technischer Aspekte, die massiven Einfluss auf die
Geschwindigkeit nimmt. Und noch mehr Faktoren beeinflussen die gefühlte
Geschwindigkeit.

Mit welcher Bandbreite synchronisiert sich der Router? Die
genannten Werte scheinen aus Speedtests oder Ähnlichem zu stammen. Diese sind
nur bedingt mit realen Zahlen versehen.

Wenn die reale Geschwindigkeit tatsächlich sinken sollte,
sollte dein Vater einmal Kontakt mit meinen Kollegen der Technik aufnehmen.
Oder ist das schon geschehen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

1

ja die geschwindigkeit ist wirklich gesunken...seit einem halben jahr ist es viel kangsaner und mein vater hat auch schon angerufen und die meinten dass das internet bald schneller wird...jetzt ein halbes jahr später ist es noch immer schlecht

0
@DatPro

In welchem Rahmen haben sich die Sync.-Geschwindigkeiten
denn geändert?

Ich würde mir das gerne genauer anschauen. Magst du mir
dafür eure Kundendaten über unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zuschicken?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Liegt daran, was du für einen hast...

irgent so nen kack router von der telekom

0

Naja kp eigentlich sry xD

0

Was möchtest Du wissen?