Was reinige ich am besten mit was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eigentlich keine Putzmittel.

Ein gutes Mikrofasertuch und Wasser reichen. Ich putze seit Jahren mit Jemako.

Aber ich will keine Werbung machen, andere Firmen mögen auch gut sein.

Auf alle Fälle sind die Tücher super für Glas und Spiegel. Nass machen, mit nem zweiten Tuch trocknen und nie wieder Glasreiniger.

Ebenso wische ich meine Böden und putze ich meine Fenster.

Dann etwas Essigreiniger und Spülmittel.

Die Tücher habe ich in verschiedenen Farben. Rot ist offiziell die Farbe für die Toilette, gelb fürs Bad und grün für die Küche. Blau für den Rest.

Ich würde niemals mit nem Küchenlappen meine Toilette putzen!

Lass die Chemie weg und mische folgende Mittel selbst:

Allzweckreiniger: Kernseife als Basis. Zum Scheuern von WC und Spüle  Salz dazugeben. Wenn es duften soll, kann man Teebaumöl dazu tun, da dies auch antibakteriell wirkt.

Scheuerpulver: 1 Esslöffel Salz mit je 2 Essl. Waschsoda und Wasser und Wasser zu einem Brei vermischen.

Kalkreiniger: 100 ml Essigessenz, 300 ml Wasser und 30 Tropfen Teebaum-Lavendel-oder Eukalyptusöl mischen und in eine Sprühflasche füllen.

Geschirrspülmittel: 1 Tasse flüssige Kernseife, 3 Esslöffel Wasser, 2 Teelöffel Natron und 10 Tropfen ätherisches Öl der z.B. Orange mit 6 Tropfen Zitronenöl mischen. 

Alternativ Efeu nehmen, richtig gelesen! 1 großes Einmachglas zu einem Drittel mit geschnittenen Efeublättern füllen. Heißes Wasser draufgießen, das Glas verschließe und abkühlen lassen. Dann so lange schütteln, bis die Füllung schäumt. Blätter abseihen und die Flüssigkeit in eine alte Spüliflasche füllen.

Es gibt Hochglanzreiniger welcher für (oh welch wunder) für hochglanz flächen geeignet ist ;D Ansonsten warmes wasser und mikrofasertuch 

Ansonsten warmes wasser und mikrofasertuch 

Ganz genau, mehr braucht man nicht!

Am besten eines, das man auch zum Fensterputzen nimmt.

0

Mein Toaster ist von innen dreckig wie reinige ich ihn?

Die Toasts haben Krümel im Toaster hinterlassen und die sind den entsprechend verbrannt und das is jetzt alles im Toaster und ich weiß nicht wie ich ihn sauber machen soll

...zur Frage

Geschirrspüler falsch aufgefüllt

Habe statt Klarspüler Glasreiniger in den Geschirrspüler gefüllt. Was kann man da am besten machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken von der Glasscheibe?

Habe vor 3 Wochen einen neuen Schrank gekauft mit glastüren und hat schwarze umrandungen. Beim aufbauen sind natürlich unsere Fingerabdrücke drauf gekommen die gehen aber nicht mehr weg, bin verzweifelt habe schon alles verscuht und was ich bitte nicht hören möchte ist versuche es doch mit Glasreiniger oder mit Essig, davon ist mir der Lack abgegangen :( Danke im Voraus

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Weiße Leder Schuhe wieder auffrischen aber wie?

Hey, ich habe New Balance 998 in weiß (unten ein Bild)

Ich hatte sie jetzt ein Jahr getragen und sie haben einige Gebrauchsspuren. Sie bestehen aus Echt-Leder deshalb kommt ein Neukauf nicht in Frage.

Spuren: Falten im Leder, Farbe vom Leder an manchen Stellen ab, die Farbe hat einige kleine Risse an einigen Stellen, die Sole hat graue/schwarze Streifen.

Wie reinige/repariere ich sie ohne gleich 50€ Premium Reiniger kaufen zu müssen?

Normale Putzen mit Kaltem Wasser hab ich schonmal probiert aber das half nicht viel..

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?