Was reimt sich auf Genre?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reimt sich auch nicht so toll. Aber ich würde plädieren für
timbre.

"Timbre" ist die Klangfarbe in der Stimme, an der man eine bestimmte Person erkennen kann.

Im Deutschen würde man's großschreiben.

"So hat auch jedes Genre
 Sein ganz spezielles Timbre."

Da der Laut im Französischen ja weder m noch n ist, sondern so ein Nasal, hört es sich ganz ähnlich an.

Auf meinem Weg durchsuch' ich jedes Hip Hop Genre

und wenn ich da nichts finde, dann re

cherchier' ich einfach andre

styles, die ich mag, ist das nicht fun, he?

Statt Genre evtl. style, Sorte, Sparte, Art . . .

@stekum: Das is cool, danke diggah! Das werd ich zwar jetzt nich 1:1 übernehmen, aber n Denkanstoss haste mir damit aufjeden gegeben! 

0
@stekum

ich kenn das Enjambement jetzt nur in dem Fall, dass ein Satz nciht am Ende, sondern mitten im nächsten Vers aufhört...

0

Hi.

Einen "reinen" Reim wirst du wohl nicht finden. "Unrein" vielleicht so:

"In manchem Genre 

Entscheidet das Timbre."

(= die Klangfarbe)

Viel Spaß beim Dichten! 

earnest

Was möchtest Du wissen?