Was reimt sich auf Apfel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abfall+Wipfel=Abfell. Öhm.

Nein die Wahrheit ist, dass es tatsächlich keinen REINEN Reim darauf gibt, nur unreine, wie eben Abfall oder Wipfel oder ähnliches. Bei Schaffner und einigen anderen Woren ist es ähnlich. Eventuell gibt es halt Wortgruppen, bei denen es geht:

Der Pfarrer pfückt einen Apfel /

und brüllt dabei "Geh ab, Fell!"

woher weisst du so etwas? Aber niedlich, dein konstruierter Reim.

0
@Ayaletta

Bin zufällig Deutschlehrerin und kenne den Fall, der ist nämlich recht berühmt. Das Beispiel hab ich mir aus den Fingern gesogen, aber macht doch Sinn, oder? ;)

0
@KristianeHRO

Das stimmt Kristiane. Daran scheiterten auch die Erzieherinnen in der Kita :-)

0

Bei Apfel gibt es keinen Reim. Das ist genauso wie Schaffner. Aber es gibt bestimmt ein paar unreime Reime.^^

ES GIBT KEIN RIEIM AUF aPFel! NUR STAFFEL, STAPEL..

aus jedem apfel wird ein krapferl***

Es gibt so einige Wörter, auf die man nicht wirklich einen passenden Reim findet. Apfel gehört dazu.

z.B. auch: Mensch, Orange, Bildung ...

Kasper, Kapsel, Bammel, Handel, usw. Oder ergoogeln :-)

Gipfel, Zipfel, Wipfel (...) http://www.reimemaschine.de/reim_suchen.php ... Gib da "Apfel" ein. ;)

Super. Dankeschön. Esmüssen natürlich Wörter sein, die ein 3-jähriger kennt :-)

0

DH! Die haben sogar Herdöpfel als Reim-Wort auf Apfel aufgeführt.... Ws gibt sicher nicht viele Leute, die mit diesem Wort etwas anfangen können. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?