Was reicht als Beleg für einen Kauf aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei Amazon ein Duplikat der Rechnung beim Kundenservice anfordern, sofern der Artikel direkt über Amazon gekauft wurde. Wurde nur der Versand von Amazon abgewickelt, musst du den Händler kontaktieren. Ist der Artikel nur bei Amazon von einem Händler gelistet und auch von diesem verschickt worden, kontaktiere bitte den Händler, denn er muss Rechnungen die er ausstellt auch dem Kunden aushändigen. Kopien der Rechnung zu bekommen ist in 99,99% der Fälle grundsätzlich kostenlos.

Amazon Rechnung anfordern: http://tinyurl.com/bpfro5u

Eine Rechnung ist ein Beleg. Eine E-Mail ist kein Beleg da man diese jederzeit auch selbst schreiben könnte.

skino 22.08.2012, 14:22

Kommt nur eine Rechung als Beleg in Frage?

0
Inominez 22.08.2012, 14:32
@skino

Du kriegst keinen anderen Beleg als eine Rechnung. Eine Email ist jedenfalls nur ein Informationsschreiben für dich, hat aber keine Beweiskraft.

0

Die Frage erübrigt sich, da Sony die Garantie für die PS3 nur dem Erstbenutzer gewährt. Damit hat der Erwerber so oder so keine Garantie mehr.

skino 24.08.2012, 21:57

Noch eine doofe Frage: Könnte der Käufer bei einem Defekt, die Playstation nicht einfach zurück an mich (den Erstkäufer) zurücksenden und ich sende die Playstation dann an Amazon?

0
TETTET 25.08.2012, 09:35
@skino

Garantie bietet Sony nicht Amazon. Ansonsten sollte das funktionieren. Ich würde mich als Zweitkäufer auf so was aber nicht einlassen.

0

Was möchtest Du wissen?