Was reflektiert mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spiegelfolie hat zwar die besten Reflexionseigenschaften, aber einen unschönen hot spot-Effekt (Lichtstreifen), der besonders im Gesicht sehr stört :-(

Alufolie wäre gut, wenn du die matte Seite verwendest und sie etwas knüllst - reisst aber sehr leicht. Idealerweise klebst du sie daher gekräuselt auf einen Karton oder eine Polystorolplatte. Dann wäre es meine Empfehlung fürs Studio.

Rettungsfolie ist ideal für outdoor, sollte aber auch gründlich zerknüllt werden, bevor sie zum Einsatz kommt (diffuse Reflexion kommt besser als gerichtete). Vorteil: wiederverwendbar, ziemlich reissfest (Windstoß) und, die goldene Seite verwendet, ergibt sie einen warmen, "sonnigen" Farbton. Vorsicht - macht auch perfekte Zähne gelb :-)

HTH

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spike50D
08.10.2011, 19:35

vielen dank ;D

das ist mal eine hilfreiche antwort!!!

0

wenn du einen alten regenschirm hast, der nicht mehr benötigt wird, kannst du den mit einer spraydose silberlack in einen guten reflexionsschirm verwandeln. einfach die innsenseite lackieren und den blitz etwa in höhe des griffs auf die innenseite richten, du brauchst dazu aber immer einen helfer und einen mobilen oder drahtllos gesteuerten blitz.

es gibt die dinger auch fertig mit halterung, blitzaufnahme und stativgewinde, kostet aber einiges mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein richtiger Sunburst ist sicher am besten. Alternativ würde ich die Rettungsdecke verwenden. Die gibt es auch in einem Goldton, der ziemlich "weiches" Licht liefert. Experimentieren macht Experten - probiers aus und viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Not tut es auch ein weißes Bettlaken. Aber nimm niemals Alufolie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reflektor, den man eigentlich immer hat und auch überall kaufen kann.

Viel Spaß mit deiner Alu Folie wenn du ausgelacht werden willst, und das zu recht.

wenn du mehr Licht brauchst, stell ein 2tes licht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spike50D
08.10.2011, 19:19

keine sehr hilfreiche antwort...

da ich noch schüler bin und das ding nicht so oft brauche will ich mir erstmal keine kaufen...

0

Was möchtest Du wissen?