Was raubt euch eure Gedanken?

12 Antworten

Alle unschönen Situationen, die mir bisher wiederfahren sind und ob die Leute, die in diesen Situationen anwesend waren, sich wohl auch noch daran erinnern.

Ob die Entscheidungen, die ich getroffen habe, richtig waren.

Wie ich von meiner Umwelt wahrgenommen werde.

Wie es wäre, von heute auf morgen ins Gefängnis zu müssen.

Wie mein Leben verlaufen wäre, wenn gewisse Dinge passiert oder auch nicht passiert wären.

... ob ich für meine klasse eine methode bereitstellen soll zur generierung von zufallsdaten über openssl. Nehm ichs rein hab ich unnötigen overhead für 99.999% der fälle. Lass ichs weg besteht die gefahr das der anwender schwache daten verwendet.

mit anwender ist natürlich der programmierer gemeint der meine bibliothek anwendet und nicht der eigentliche kunde.

0

Wie ich von anderen wahrgenommen werde
Über andere Menschen die mir wichtig sind
Ob ich was falsch gemacht habe
Probleme
Die Zukunft
Gefühle für bestimmte personen

Ständiges Grübeln und Nachdenken, Gedankenkreisen abstellen und daraus resultierende Depression abstellen?

Hallo, ich bin jetzt seit einigen tagen hier angemeldet und habe beobachtet dass das Thema Depressionen sehr häufig behandelt wird. Zudem habe ich gesehen das es hier wirklich Leute gibt die sich den Problemen anderer annehmen was ich sehr Lobenswert finde.

Nun zu mir: Ich leide seit mehreren Jahren unter Depressionen und befinde mich deswegen auch schon in meiner zweiten Therapie. Mein Hauptproblem ist das ich ständig über alles nachdenken muss. Daraus resultieren dann Sorgen die aus der Erfahrung heraus meist unbegründet sind aber nicht vermeidbar.

Ich würde gerne Wissen wie ich aus diesem Gedankenkreisen heraus komme, und das schnell. Also wenn ich eine solche Phase habe wo mich die Gedanken herunter ziehen oder depressiv machen. In diesen Phasen geht es mir dann immer sehr schlecht.

Wie gesagt ich befinde mich zur Zeit in Therapie, und ich brauche auch niemand der mir sagt "hör einfach auf nachzudenken" oder " Mach dir keine Sorgen" die funktioniert nicht so einfach. Es ist zwanghaft und krankhaft.

Ich hätte ab und zu gerne mal einen "Leerlauf" im Kopf"

Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie kriegt man den Kopf frei? Ich habe immer zu viele Gedanken im Kopf .

Hei ich habe einfach immer so viele Gedanken im Kopf ich denke über alles ,wirklich über jede Kleinigkeit total viel nach . Ich denke auch über andere Leute nach ,die mir Leid tun oder allgemein über die Welt ,über mein Leben . Doch meistens sind es nur Sachen die mir halt passieren auch wenn sie total unwichtig und unbedeutend sind, oder Sachen die jemand sagt . Ich denke wirklich über alles zu viel nach , weswegen ich mich oft nicht auf die wesentlichen Sachen konzentrieren kann und weswegen ich auch oft nicht gut einschlafen kann. Ich frage mich ob es bei euch auch so ist das euer Kopf auch so voll ist von Gedanken und wie man die Gedanken einfach mal abstellen kann ,denn ich weiß nicht ,aber irgendwie fällt mir das oft total schwer. LG .

...zur Frage

wie kann man aufhören an etwas zu denken worüber man nachdenkt ohne es zu wollen?

wie kann man aufhören an etwas zu denken worüber man nachdenkt ohne es zu wollen ?? also einen bestimmten getanken aus denn kopf kriegen der einen nicht aus denn kopf geht.

...zur Frage

Warum bekomme ich ständig diese Sex-Gedanken im Kopf?

Immer wenn ich ein Mädchen begegne, die mir total gefällt, dann laufen immer diese Sex-Gedanken im Kopf, sodass ich nicht mehr an was anderes denke oder wenn ich im Klassenzimmer bin, und sitzt ein Mädchen, die mir aufreißt, dann denke ich ständig an Sex mit ihr usw. Manchmal fühle ich mich innerlich schmutzig, dass ich mich schäme über meine Gedanken, aber ich kann dafür nichts tun, weil sie sind ja nur Wünsche

Wie kann ich mich ablenken oder mich mit was anderes beschäftigen außer ständig an Sex zu denken?

Danke

...zur Frage

Angst verrückt zu werden, geht das?

Momentan habe ich sehr viel Zeit und kann mir somit viele Gedanken machen. Ich steiger mich nur viel zu krass hinein und habe echt Schiss, dass ich dadurch verrückt werde und durch drehe. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich die Diagnose Depressionen vor ca. einem 3/4 Jahr bekommen habe. Dementsprechend sehen meine Gedanken halt auch aus und sind auch häufig mit dem Tod verbunden. (Habe nicht vor etwas umzusetzen) Kann ich wirklich verrückt werden dadurch?

...zur Frage

Ich heule ständig und habe wutausbrüche?

Ich hab keine Lust mehr darauf, hab mega Angst, dass ich bleibende Schäden davontragen werde! Meine Gedanken über schule und meine Zukunft zerstören meinen Kopf!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?