Was ratet ihr mir sollte ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nadann nutz das Fehlen doch als Vorwand?

Wenn er mal da ist, dreh dich einfach mal um und frag ihn, ob bei ihm alles in Ordnung ist und dass dir aufgefallen ist, dass er in letzter Zeit selten zu Schule kommt. Vielleicht braucht er ja irgendetwas zum Nacharbeiten oder jemanden zum Fragen, wenn er beim Aufholen mal nicht weiter kommen sollte. So kommst du eventuell sogar an seine Nummer, ohne zu aufdringlich zu wirken. Das kann man unter Klassenkammeraden schon mal machen, keine Angst.

Wenn er wirklich länger nicht mehr kommt, kannst du ja mal in der Klasse ganz offen ein Gespräch darüber anfangen, warum er nicht mehr kommt. Vielleicht bekommst du so etwas mehr heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophielovekpop
01.12.2015, 18:04

sein kumpel sitzt ja neben ihm den er fragen kann... und seine anderen drei kumpels auch...

0

Was spricht dagegen, ihn einfach anzusprechen, wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt. Zum Beispiel als er das mit "Wen interessiert es ..." sagte, hätte ich ihn gefragt, wie er das meine oder wie er darauf käme und schon hätten sich Anknüpfungspunkte ohne Hintergedanken ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophielovekpop
01.12.2015, 17:56

meine verdammte Schüchternheit spricht leider sehr dagegen...

0

OK, deine 14 Jahre hin oder her, wenn Du an diesem Jungen tatsächlich interessiert bist, dann solltest Du den Kontakt zu diesem jungen liefern und im Prinzip hat dir der Junge bereits einen richtig dicken Aufhänger mit seiner Bemerkung vom Sterben geliefert. Du kannst also den Jungen bei der nächsten sich dir bietenden Gelegenheit darauf ansprechen und ihm klar machen, das er das falsch sieht und das es doch jemanden gibt den das tangieren würde und mit etwas Glück kommt ihr auch ins Gespräch und der Anfang wäre getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn mal irgendwas schulisches und dann kannst du vielleicht so in ein gespräch mit ihm kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophielovekpop
01.12.2015, 17:55

das hab ich schon versucht aber irgendwie kommt dabei nix raus :/

0

Schreib Facebook an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophielovekpop
01.12.2015, 17:58

ich hab sogar schon versucht ihn bei facebook ein wenig zu stalken... aber er hat kein facebook er hat auch kein twitter oder instagram er ist jemand der eher nicht solche social networks benutzt

0
Kommentar von zzuullii
02.12.2015, 17:59

wenn ihr dann halt mal ne Aufgabe bekommt tu so als ob du es nicht verstehst und frag ihn

0

Was möchtest Du wissen?