was prägt jungs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn man es oft nicht glaubt, aber viele Jungs werden von den Eltern geprägt, jedenfalls wenn sie eine halbwegs vernünftige Erziehung genießen. Figuren aus der Werbung eifern sie kaum nach, höchstens erfolgreichen Sportlern oder Schauspielern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach werden wir Jungs nicht von Schönheitsidealen aus der Parfümwerbung oder von Superhelden geprägt. In erster Linie werden sie vom Vater oder Opa geprägt . Aber Mann will Frau ja gefallen. Also ich beispielsweise will einer Frau mich als nützlich erweisen (so alltagsdinge).

Aber es ist oft für jungs/männer unangenehm Gefühle zu zeigen. Ich hab da ehrlich gesagt keine Hemmung.

Aber ja, wir wollen unsere Frauen schützen. det stimmt schon meiner meinung nach.

Hoffe ich hab dir geholfen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ergibt keinen Sinn. Es liegt in der Natur, das Männer stärker sein müssen quasi "der Held" da früher, Frauen für Haushalt etc gesorgt haben, gebärt haben und Männer eben gejagt haben für die Familie. Um zu "überleben" und um die Familie zu beschützen. Deswegen ist das bei den Männern eher ein Instinkt als Manipulation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was du schreibst prägt die Jugend. Nicht nur die Jungs, auch die Mädchen. 

Das gesamte Umfeld der Jugend spielt eine Rolle, die erlebten Dinge was im Umfeld passiert ist oder noch passiert. Medienkonsum, dazu kommt noch welche Medien werden geschaut, was für eine Art auch. Pauschal kann man das nicht sagen, vor allen nicht was einen Jungen zu einen Mann macht, das Thema behandelt Herbert Grönemeyer auch in seinem Lied "Männer" Fazit draus es gibt kein richtig oder falsch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war schon immer so, dass die Herren für Krieg und die Damen für Haushalt zuständig waren (bitte nicht beleidigt fühlen). Da Krieg allerdings mit dem öffentlichen Zustand zusammenhängt, werden Jungs von öffentlichen Dingen geprägt.

Musik, Medien, Werbung und alles gehören zum Beispiel dazu.

Die Männerwelt ist außerdem immer sehr spezifisch. Es gibt keinen Jungen der alles macht, sondern immer nur welche, die eine Sache machen, aber wirklich perfekt! Ich zum Beispiel kann nichts außer Kunst und Musik.

Deshalb werden Jungs auch von dem geprägt, was sie selbst ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird vom Leben geprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem denke ich unterschiedlich, je nach dem was er gerne tut, was seine Hobbys sind, was seine Vorbilder sind usw. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?