"Was piekt mich so,......". Ich suche ein Gedicht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist das eher ein kindergedicht, oder geht das in richtung Heinz Erhardt?

Canora 19.09.2010, 21:17

Heinz Erhardt ist es auf jeden Fall nicht.

0

ein Lied von Rheinhard Lakomy Was piekt mich so, was piekt mich so in meinen ABC Popo, Oh Himmel A.... und Zwirn, der Schmerz geht bis ins Hirn. Ich saß vergnügt im grünen Gras Aufeinander AU da piekt mich was. Kein Bienchen nicht, kein Klapperstorch, auch nicht der Schwanz vom Feuerlurch. Nich Röslein rot, nicht Igeltier, Ich fand auch keinen Flo bei mir. Kein Spitzwegerich, kein Disstelspies, der solchen Schmerz mich spüren lies. Ein Löwe hat mir das getan. Ich saß auf einem Löwenzahn! Was piekt mich so, was piekt mich so in meinen ABC Popo, Oh Himmel A..... und Zwirn, der Schmerz geht bis ins Hirn.

Johanna0488 19.03.2016, 14:19

Hups.... Aufeinander = auf einmal

0

Was möchtest Du wissen?