Was passt zu nem Ledermantal?

So sieht er aus. - (Freizeit, Kleidung, Leder)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Hose auf DarkAges gekauft. Vielleicht findest du dort ja auch etwas passendes.

Diese hier war es: www.darkages.de/hose-lost-hero-19009.html

Sieht gut aus und ist auch wirklich sehr bequem, da die Hose etwas weiter geschnitten ist.

Ein guter Tipp ist auf jeden Fall immer die Google-Bilder-Suche (leather coat long men outfit). Da findest du schon viele Eindrücke und Vorlagen.

Allgemein gilt: dein Ledermantel ist weit und eher leger. Also kombiniere mit etwas enger sitzendem und nicht so weiter Kleidung:

  • Offen getragen würde sich sogar ein Sakko, bzw eine Anzughose gut dazu machen. Damit setzt du Kontraste.
  • Auch ein helles Anzughemd mit Stoffhose und Gürtel und dazu dein Ledermantel offen drüber sieht sehr gut aus.
  • Schwarze Jeans/Hose mit Gürtel, dunkles Shirt/Pullover und Schal dazu sieht auch sehr modisch aus.
  • Trägst du deinen Mantel geschlossen, zieh ein helles Hemd an. Dann schaut oben der helle, schicke Kragen raus und setzt einen wunderbaren Kontrast zu deinem Ledermantel.

Ansonsten ist erlaubt, was dir gefällt. Lass dich ein wenig von Bildern aus Modezeitschriften und Modenschaus inspirieren.

Ähm, Szene, komm ich so gesehen aus keiner, wobei ich allerdings sagen muss dass ich durch meine Ex Freundin so'n bisschen der Punk Szene näher gekommen bin, also was die Kleidungsorientierung angeht. Und danke schön für den Link, ich schau mal gleich vorbei👝

Solche Mäntel sind nämlich vor allem in der Gothic- und Metal-Szene populär.