Was passt zu mir (Arbeit/Studium)?

1 Antwort

Dein jetziger Beruf scheint nichts für Dich zu sein. Ein Wechsel erscheint hier sinnvoll.

Ein Studium schadet nie. Hast Du schon eine Idee was DU machen willst?

Gute Eignungstest gibt es so eher nicht. Was hilft ist eine Pro/Contra Liste. Was willst Du auf jeden Fall machen, bzw was macht Dir Spaß, wo kann man gut Geld verdienen?

Was willst DU auf keinen Fall machen, was macht Dir keinen Spass?

Helfen tut auch immer ein Praktikum in dem entsprechenden Beruf. Ist natürlich eher ein Rückschritt, wenn man schon einen Job hat.Vielleicht hast Du Freunde die Dir da beim Erfahrungsaustausch weiterhelfen können?

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich wusste was ich beruflich will. Manchmal braucht man einfach seine Zeit. Ich kenne Leute die haben mit 30 noch Abitur gemacht um dann zu studieren. :) Also keine Sorge, das Leben hat keinen perfekten Plan.

Will studieren, Eltern erlauben es aber nicht, was soll ich tun?

Ich habe mit 18 den großen Fehler begangen, die Schule abzubrechen, nachdem ich es augrund von privaten Problemen notenmäßig nicht mehr geschafft habe.. Meine Eltern haben mich dann in eine Lehre gesteckt, die noch ein Jahr dauern wird..

Ich will aber unbedingt studieren oder tun, was auch immer nötig ist, um meinen Traumberuf als Anwältin auszuüben..

Nur erlauben es mir meine Eltern nicht! Sie haben gesagt, sie würden mir nie ein Studium bezahlen.. (Nicht, weil sie es finanziell nicht können, - wir hätten leicht genug Geld - sondern, weil sie es prinzipiell nicht wollen. Ihrer Meinung nach ist Studieren eine reine Geldverschwendung.)

Aber es ist doch auch irgendwie ungschickt, diese Lehre (zur Tischlerin, kann den Job nicht austehen) abzuschließen..

Was soll ich nun tun?

1) Können mir meine Eltern denn das Recht auf ein Studium entziehen?

2) Habe ich überhaupt noch ein Recht darauf, wenn ich diese Lehre abbreche oder gänzlich abschließe?

Ich werde bald 20.. Meine Zeit läuft langsam ab..

PS: Hole die Matura (das Abi) gerade nach

...zur Frage

Tourismusstudium beendet und nun?

Ich habe letztes Jahr mein Tourismusstudium beendet und gönne mir erst einmal eine Auszeit, da mir nicht wirklich bewusst ist, was ich nach meinem Stuium anfangen möchte oder kann.

Ich habe eine Ausbildung als Hotelfachfrau und mochte es immer im Hotel zu arbeiten. Doch mit meinem Abschluss steht mir mehr zur Verfügung. Aber was alles???

Ich würde gerne wissen, was ich alles mit dem Tourismusstudium (Bachelor) anfangen kann.

...zur Frage

Wie in der Bewerbung/Lebenslauf Studium ohne Urkunde erwähnen?

Hallo, habe ein Problem und zwar habe ich damals ein berufsbegleitendes Studium gemacht und alle Prüfungen (inkl. Bachelorarbeit und Kolleqium) bestanden.

Jedoch musste anhand einer Sprachprüfung in Englisch von externer Seite (Sprachschule) machen und einreichen. Dieses konnte ich leider noch nicht vornehmen, da ich Schwanger wurde und eine schwierige Schwangerschaft hatte und deswegen noch nicht teilnehmen.

Folglich habe ich natürlich meine Bachelor-Urkunde noch nicht ausgehändigt bekommen. Diese bekomme ich erst wenn ich den Englischprüfungsschein vorlege.

Jetzt möchte ich mich beruflich nach meiner Elternzeit intern auf eine andere Dienststelle (näher zum Wohnort) bewerbben und weis nicht wie ich das mit dem Studium in der Bewerbung und im Lebenslauf erwähnen soll.

Habt ihr Tipps für mich diesbezüglih? DANKESCHÖN

...zur Frage

Weis jemand etwas über den Eignugstest bei Swiss Aviation Training?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.. ich habe einen Sek B Abschluss aber habe eine kv-Lehre (profil E) mit BMS (Berufsmatura) absolviert.. Stehen mir jetzt gute Chancen dass ich diesen Eignungstest bestehe? Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Eignungstest?

Danke im Voraus, Janik

...zur Frage

Was macht ihr nach einem abgeschlossenen Bachelor-Studium (Arbeiten oder weiterführendes Studium)?

...zur Frage

Koch Ausbildung danach Studium?

Hi, ich würde gerne eine Ausbildung zum Koch anstreben, aber ich habe gehört dass man nach der Kochlehre auch Studieren kann OHNE Abitur bzw. Matura. Was kann man nach der Lehre noch alles Studieren? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?