Was passt zu mir (Arbeit/Studium)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein jetziger Beruf scheint nichts für Dich zu sein. Ein Wechsel erscheint hier sinnvoll.

Ein Studium schadet nie. Hast Du schon eine Idee was DU machen willst?

Gute Eignungstest gibt es so eher nicht. Was hilft ist eine Pro/Contra Liste. Was willst Du auf jeden Fall machen, bzw was macht Dir Spaß, wo kann man gut Geld verdienen?

Was willst DU auf keinen Fall machen, was macht Dir keinen Spass?

Helfen tut auch immer ein Praktikum in dem entsprechenden Beruf. Ist natürlich eher ein Rückschritt, wenn man schon einen Job hat.Vielleicht hast Du Freunde die Dir da beim Erfahrungsaustausch weiterhelfen können?

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich wusste was ich beruflich will. Manchmal braucht man einfach seine Zeit. Ich kenne Leute die haben mit 30 noch Abitur gemacht um dann zu studieren. :) Also keine Sorge, das Leben hat keinen perfekten Plan.

Was möchtest Du wissen?