Was passt zu kräftig apfelgrün?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt ganz auf den Grünton an. Wenn es ein richtig leuchtendes, absolut ungetrübtes Gelbgrün ist, passt auch ein leuchtendes Sonnengelb sehr schön dazu. Das wirkt dann besonders frühlingshaft. Als Komplementärfarbe (falls man es auf Kontraste und poppige Effekte anlegt) käme ein knalliges Pink bis Violett in Frage (je nachdem, ob das Grün eher ins Gelbliche oder ins Neutrale geht). Das würde aber nicht zu terracottafarbenen Möbeln passen.

Wenn es das Grün ist, wofür ich es halte (etwas satter, herbstlicher), würde ich aufgrund des bereits vorhandenen Terracottas nicht noch mehr Farbe ins Spiel bringen, weil das schnell zu bunt wirken kann. Ein sattes, helleres Maisgelb böte sich neben den bereits genannten Beige- und Brauntönen noch an. Das harmoniert sowohl mit warmem Apfelgrün als auch mit Terracotta und ist auch relativ neutral.

Am schönsten finde ich jedoch die Kombi mit kräftigem Schokoladenbraun. Das gibt ein schönes Gegengewicht zum kräftigen Terracotta.

So in etwa könnte das zusammen aussehen: http://yfrog.com/06gruenp

kommt auch auf Deine restlichen Möbel an. Tapete würde ich in champagnerfarben nehmen, sieht warm und nobel aus. Wenn Du dann noch dunkelrote Kissen auf das Sofa wirfst, ist das ein echter Hingucker. Wir haben apfelgrüne Bettlaken und -decken und dunkelrote Kissen. Sieht super aus. (und champagnerfarbene Wand)

ich würde eher etwas mildes nehmen, vielleicht ein zartes beige

geh einfach in einen baumarkt, weiss und scwarz passennatürlich immer. nur so nebenbei finde ich das kein gutes geschenk, das sollte man sích selbst aussuchen,dann müsstest du nicht dein ganzes zimmer einem möbelstück anpassen

beige, weiß, oder schokobraun passen sehr gut

danke ist das dein eigener geschmack oder wo hast du das eventuell nachgesehen? danke sehr!!!

0
@Gartenfeee

ist mein eigener geschmack :-) und auch erprobt, habe nämlich mein wohnzimmer in weiß und eine wand in apfelgrün getrichen, das sofa ist schokobraun und die möbel weiß, sieht super aus!

0
@eteknete

aha tja ich habe viele Dinge in meinem Wohnbereich die sind terracotta .... noch schwieriger!

0

bordeaux rot ich hab auch apfelgrün und dazu eben bordeaux rot...sieht klasse aus.

sehr gewagt! ich habe auch noch terracotta farbenen Teppich..mhhhhhhh

0

Was möchtest Du wissen?