Was passt zu Folienkartoffeln?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forellenfilets passen dazu, Matjes auch, und zerlassene Butter macht jedes Essen edel !

Frikadellen mit einem Stückchen Feta darin und vielleicht ein frischer, bunter Salat dazu.

Du kannst eine Auswahl an geräuchertem Fisch anbieten zum Bsp: Lachs, Markrelen, Forellen etc. oder Matjes, Hering, Markrelenfilets in Weisswein oder Senfsauce.... oder Du reichst es zu Fleisch am besten kurz gebratenem Rindfleisch wie Entrecote, Tournedos, Steak dann kannst Du den Kräuterquark auch gern etwas pikanter machen zum Bsp in 3 Variationen: 1x mit Roquefort mischen und 1x mit Piment d'Espelette oder Chayennepeffer und 1x mit Kräutern und Knoblauch

Jede Art von Steak (Kurzgebratenes), aber auch Gyros. Was besonderes wären Garnelen dazu, es gibt Folienkartoffeln auch mit Schrimps-Sour-Cream. Spareribs sind auch super zu Folienkartoffeln, ....

grießnockelsuppe oder kürbissuppe vorher

Beffies gehn immer oder einfach einen Salat aus Gurke und Tomate ;) - Hähnchensticks würden ja auch gehen