was passt zu artischocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

artischiken werden nicht mit beilagen gereicht

sie werden mesit als vorspeise verzehrt mit einem dipp oder einer vineigraite

Wir haben sie mal bei Bekannten hier in Spanien gekocht und dann kurz mit Olivenoel gebraten zusammen mit einer dickeren Scheibe Serrano Schinken bekommen.

Also, ich würde eher fragen, wozu passen Artischocken, denn eigentlich sind sie eher Beilage. Am tollsten sind sie bestimmt längs halbiert und dann blättrig zerteilt auf einer PIZZA!!!