Was passt noch zum Nacken,Schultern Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@montag: gibts einen vorderen rücken?

ich würde lieber montag+freitag tauschen, weil beim beintraining der untere rücken belastet wird und das könnte dich am montag stören.

und wenn du anfänger bist wofür brauchst du einen 4er split?

bastel dir einen plan aus kniebeugen, kreuzheben, rudern, klimmzüge, bankdrücken, dips, military press, aufrechtes rudern und vllt noch 1 übung für bizeps, trizeps, bauch, waden

schulter+nacken reicht eig schon. 1 übung für vordere (frontheben), seitliche (seitheebn) und hintere (vorgebeugtes seitheben) schulter, eine grundübung (aufrechtes rudern oder schulterdrücken/military press) und 1 übung für nacken (shrugs) das reicht.

JediMasterMD 13.07.2011, 00:23

Habe Montag und Freitag getauscht, also sollte ich es beim Nacken und Schultenr lassen und weder Trizep noch Bizep miteinbauen?

0
BreitenSportler 13.07.2011, 00:34
@JediMasterMD

du trainierst arme oft genug.

montag direkt (bizeps) und indirekt (rücken, hilfsmuskel bei zugübungen : bizeps)

freitag das gleiche mit trizeps, bei drückübungen (brust) wird auch trizeps trainiert

bei schulterdrückübungen (frontdrücken, nackendrücken, (kh-)schulterdrücken, military press) wird trizeps trainiert, bei aufr. rudern bizeps.

0

ich mach immer Schultern,Nacken,Waden aber wenn du sonntags schon beine machst ...

JediMasterMD 12.07.2011, 23:58

Ja hatte ich auch vor aber man sagt ,dass man sich einen Tag nur auf die Beine spezialsieren sollte und da mein Training nicht länger als 60min dauert wegen katabole Phase etc. und ich einige Geräte kenne zu den Beinen brauch ich diesen "freien" Tag für die Beine

0

Arme? Was bring dir ein geile Oberkörper mit Lauch-Armen? ;)

JediMasterMD 13.07.2011, 00:18

Da ich mit meinen Armen nicht zu frieden bin, möchte ich sie ja Mittwoch trainieren, das is ja die Frage also ergibt deine Aussage keinen Sinn

0

Was möchtest Du wissen?