Was passt nicht rein Schraubendreher,Reißverschluss,Korkenzieher,Wasserhahn,Türschloß?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube Reißverschluss! Beim Schraubendreher muss man mit der Hand DREHEN, beim Krorkenzieher muss man drehen, und auch einen Wasserhan kann man auf und zu DREHEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Vorschlag: Türschloss

Begründung: alle anderen Wörter sind maskulinum



Zweiter Vorschlag: Reißverschluss

Begründung: bei allen anderen Gegenständen wird zum Bedienen gedreht - beim Reißverschluss gezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reißverschluss... das einzige das nicht mit einer drehbewegung bedient wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Wasserhahn da die anderen Begriffe alle etwas öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reißverschluss da es nicht in die Kategorie passt.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine antwort wäre der Reisverschluss, da nur er eine vertikal bewegung beschreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reißverschluss. Alles andere kann man drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?