Was passt gut zu Lamm?

3 Antworten

Eingelegte, getrocknete Tomaten, gegrillte Auberginen oder Zucchini, Folienkartoffeln, Tsaziki, selbstgemachtes Pesto, griechischer Salat, Caprisalat, Oliven, alle Dipsaucen vom türkischen Marktstand (oder selbst machen), Artischockenherzen, gefüllte Tomaten, gefüllte Paprika, Fladenbrot, Bohnensalat mit vielen Kräutern und Gemüse.... Knoblauch satt und nicht den guten Wein dazu vergessen. :)

hallo raubkatze...das könnte alles aus meiner küche stammen. ich mache noch folienkartoffen mit kümmel dazu.

( Ps: der Hopfen mickert. denke mal, es ist zu warm. lass ihn mal stehen, vielleicht braucht er etwas länger und kommt nächstes jahr besser)

0
@rinya

Gieß den hopfen ab und zu. Wenn er erst einmal größer ist, kann er sich ausreichend über die Wurzeln versorgen. Dann wird er gut wachsen! In den Hopfenanbaugebieten ist das Klima auch heiß und trocken. LG nach ... von der Katze :)

0

Bei uns am Balkan tut man oft im Sommerzeiten ganzen Lamm auf spiess braten, dazu passt gut Häpelsalat(sagt man in Ö.-so ein normaler grüner salat) jungzwiebel, tomaten, gurken, zwiebel passt alles eigentlich dazu ! ;)

Die Schafmama paßt am besten zum Lamm. Der kuschelige Wollpelz kleidet das Lamm am schönsten. Wenn die Umgebung eine blütenberauschte Wiese mit schattenspendenden Bäumen ist, wäre die Kombination perfekt :-)) noch ein paar Spielkameraden in weiß und schwarz.... nicht nackt und blutig....

du zeichnest ein schönes bild, ich sehe es jeden tag vor meinem gartenzaun.

was aber, wenn der sommer vorbei und die tiere immer mehr geworden sind?

hat alles zwei seiten...kein schafzüchter weidet seine herde, weil sie so süss sind, die kleinen. wie für alles im leben kommt es auf den blickwinkel an. wenn die zeit reif ist, dann kommt sie auch für das süsseste wollknäul..

0
@rinya

Ja ich weiß! Die Vorstellung von Mensch und Tier in einem harmonischen Miteinander, ganz ohne bösartige, hinterlistige und egoistische Hintergedanken, ist nur eine Illusion. Leider...

0

Was möchtest Du wissen?