Was passt am besten zu Johannisbeeren ins Marmeladenglas?

3 Antworten

mit Himbeere kombinieren ist prima

probier's doch auch mal mit ganz anderen Produkten, z.b. Johannisbeersaft, -likör ...

Ist alles Geschmackssache!

Himbeeren, Erdbeeren, Rhabarber - alles schon genannt. Ich könnte mir aber auch Bananen gut vorstellen.

Ich bin der Meinung das man die Johannisbeeren solo einkochen sollte. Ich liebe den Geschmack der Früchte und will nicht einen Mix ,der dann nach HINZ und KUNZ schmeckt.Wenn du zuviel Früchte hast würde ich Dir raten Saft daraus zu mache, im Dampfentsafter geht das rellatif einfach. Ich mache von meinen Früchten nur sortenreine Marmelade.Den Saft kannst Du dann später immer noch zu Gelee verarbeiten.

Assoziationen zu "Erziehung" mit, die mit "J", "Q" oder "Y" beginnen...?

Also wir müssen so ein Blatt in Pädagogik ausfüllen, bei dem man zu jedem Buchstaben des Alphabets eine Assoziation zum Thema "Erziehung" finden soll. Ich hab zu jedem eine, nur zu den oben genannten Buchstaben nicht. Das sind ja auch immer so die Klassiker. Es geht wirklich nicht darum, dass ich keinen Bock auf Hausaufgaben habe und deshalb hier einfach frage - ich bin schon sehr lange am überlegen und mit fällt echt nichts ein :( Das wär super nett, wenn mit jemand ein Nomen zu den Buchstaben sagen könnt, was zu "Erziehung" passt und den Satz "Erziehung hat zu tun mit..." sinnvoll ergänzt. Das kann auch so was sein wie "...Charakter bilden." bei C, also dass da dann noch Wörter dahinter kommen. Aber es sollte schon ein Nomen sein. Danke!

...zur Frage

kann man marmelade, gelee, konfitüre etc. auch ohne gelierzucker machen?

ich möchte gerne birnengelee machen. und die birnen sind schon sehr süß. daher möchte ich eigentlich ungern auch noch zucker da rein machen. ich mag es sowieso nicht so süß.

habe mich in der kaufhalle umgeschaut und gesehen, daß es noch anderes gibt, womit man gelieren kann, z.b. gelatine (gemahlen) oder sofort-gelatine (von dr. oettker oder ruf).

kann man dies ebenfalls nehmen, um birnengelee zu machen? und wenn ja, wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Welchen Entsafter für Gelee?

Ich möchte Gelee machen. Welcher Entsafter ist da besser: ein Dampfentsafter oder ein "normaler" Entsafter

...zur Frage

Passt Sauerkraut mit Hähnchen zusammen?

Wer kann mir ein super gutes Rezept für russische Piroggen (Piragi) mit dieser Füllung zeigen? Schmeckt das überhaupt?

...zur Frage

Wo kann ich Etikettenkleber bestellen?

Ich möchte selbstgestaltete Papieretiketten auf Marmeladengläser kleben. Mir wurden Prittstift und Tapetenkleister empfohlen, beides hält aber nicht sehr gut un sieht auch nicht schön aus. Die Gläser sind für einen gemeinnützigen Bazar bestimmt und sollten schot gescheit aussehen

Ich habe gelesen das es speziellen Etikettenkleber gibt. Leider habe ich nur einen Großhändler gefunden der das Zeug gleich Kiloweise verkauft. 

Weiß jemand wo ich solchen Kleber in kleineren Mengen bestellen kann? Vieleicht hat er ja auch einen speziellen Namen unter dem ich suchen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?