Was passirt wenn man als 14 järiger im Wald mt Softairs erwischt wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht solltest du dich selber erstmal schlau machen, wie die Gesetzeslage bei uns ist. Die Abgabe an Personen unter 18 ist nämlich ebenfalls verboten: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20008489

Ungeachtet des genauen Strafmaßes würde ein Erwischt-werden dank momentaner Lage und dem Wiederaufkeimen der "Killerspiel"-Debatte in Zusammenhang mit Amokläufen vermutlich zu den üblichen Aufschreien und Forderungen nach Verschärfungen des WaffG führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dercoole0506
02.08.2016, 18:41

Aha Interresant...

Mein Vater ist Erst vor kurtzen als Polizist fertig geworden und der hat dort bei seinem chef gefragt wie das is und der hat das so gesagt, er hat sie sogar auch mitgenommen dort hin..

Dort sagt jeder es gilt als "Spielzeug"

0
Kommentar von dercoole0506
02.08.2016, 20:38

Ich lasse mich nicht belehren da DER KOMANDANT VON MEINEM VATER UNS DAS GESAGT HAT!!! DENKST DU ER LÜGT ODA WAS?!?!

0
Kommentar von dercoole0506
02.08.2016, 20:52

Schon anstrengend so zu schreiben :D Sagen wir einfach mal ich glaube den Polizisten von meinem Dady und du glaubst des andere :D Und das vorher sollte nicht unhöflich rüber kommen :)

0

Wie schon von xdanix und clemensw gesagt:
Laut der österreichischen Softairwaffenverordnung ist der Verkauf und die ABGABE von Softairwaffen an Personen unter 18 Jahren verboten. Deine Eltern dürfen dir die Airsoft also nicht schenken bzw. nicht überlassen.

Der Umgang mit Airsoftwaffen ist in Österreich ab 18 auf abgegrenztem Gebiet erlaubt - also nicht einfach so zugänglich und die BBs dürfen das Gelände nicht verlassen können.
Bei einen Verstoß kann das natürlich geahndet werden - die Strafe weiß ich aber nicht auswendig. Deinem Vater als Polizist wird das denke ich aber nicht unbedingt positiv angesehen werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dercoole0506
02.08.2016, 19:51

Bitte schau dir die Antwort weiter oben an, wo ich auch geschrieben habe

0
Kommentar von dercoole0506
02.08.2016, 20:41

Ok ich verstehe euch ja, aber warum zum... sollte der Kommandant und all seine vorgesetzden lügen oder schwachsin erzählen?

1

Als Waldbesitzer würde ich sauer reagieren, wenn jemand wie du Tiere verscheucht. Vielleicht hast du ja das "Glück" und begegnest einer Bache mit ihren Frischlingen, dann siehst du alt aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenbei kannst du dich selber schlau machen, wenn Du dich soweit auskennst wie das in Österreich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dercoole0506
31.07.2016, 12:15

Ja hab ich versucht danke doch leider Gottes nichts gefunden sonst were ich ja nicht hier oder?

0

BGBl 185:

(2) Die Abgabe von schußwaffenähnlichen Produkten gemäß Abs. 1 an Personen unter 18 Jahren ist verboten.

Deine Eltern machen sich also strafbar, wenn sie dir eine Softair kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dercoole0506
02.08.2016, 19:56

Ja der verkauf ider die abgabe, aber nicht das ÜBERLASSSSSSEN!!!!

0

Was möchtest Du wissen?