was passirt wen man partout nich die vaterschaft eines kindes aktzeptieren will trotz positiven test

9 Antworten

Wenn der Vaterschaftstest die Vaterschaft eindeutig nachweist, dann hast du die rechtlichen Mittel, den entsprechenden Weg zu beschreiten. Am Vater-Sein ändert das nix. Es gibt auch keine rechtliche Möglichkeit, einen Vater zu zwingen, Vater im Sinne eines liebevollen Wegbegleiters zu sein. Du kommst quasi nur an sein Geld ran, an sein Herz nicht.

Die Frau kann auf Vaterschaftsfeststellung klagen. Dann wird der vermeintliche Vater zu einem DNA-Test aufgefordert - notfalls gezwungen - und bei positivem Ergebnis vom Gericht zum Vater des Kindes erklärt.

Daraus entsteht dann eine grundsätzliche Unterhaltspflicht. Wenn der Vater in der Lage ist, Unterhalt zu zahlen und dies nicht tut. macht er sich gem. § 170 StGB wegen Verletzung der Unterhaltspflicht strafbar.

Du brauchst das Kind nicht akzeptieren, es existiert ganz einfach. Und durch die bloße Existenz entstehen Dir Unterhalts- und Umgangspflichten.

Vaterschaft anerkannt von einem anderen Mann, der leibliche vater will seine rechte

Mein Lebensgefährte hat vor der Geburt des Kindes( er ist nicht der leibliche Vater) die Vaterschaft anerkannt. Der leibliche Vater besteht aber darauf ein Test zu machen. Ich möchte aber mit diesem nichts zu tun haben. Hat er irgendwelche rechte?

...zur Frage

Vaterschaftstest verweigern?

Also ich hab gelesen als Frau (Mutter) kann man einen Vaterschaftstest verweigern. Aber wenn der vermeintliche Vater dann wirklich nicht der richtige Vater ist dann muss er doch für ein fremdes Kind zahlen? Dann könnte eine Frau einem Mann ja theoretisch ein Kind unterjubeln was gar nicht seins ist und er muss dafür zahlen??? ist das so oder ist das irgendwie anders geregelt?

...zur Frage

iPhone geht nicht mehr an trotz Ladesymbol?

Hallo, mein iPhone 6 war eben leer und hat sich ausgeschaltet. Soweit so gut, nun versuch ich es jedoch bereits seit einer halben Stunde zu laden und mehr als das Ladesymbol erscheint nicht. Es lässt sich partout nich anschalten. Ist es kaputt? Kann sowas vorkommen? kann ich irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Wo kann man einen Vaterschaftstest herbekommen?

...zur Frage

Periode bekommen trotz positiven Ss Test (wichtig)?

Hey, ich habe meine Tage nicht bekommen und habe gestern einen ss Test gemacht der positiv war. Ich hatte auch die Woche schon schmerzen wie als würde ich meine Periode bekommen aber es kam nix. Heute habe ich dann aber doch meine Tage bekommen. Das verstehe ich aber nicht, da ich ja gestern einen positiven Test gemacht habe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Vaterschaftsanfechtung durch Gericht trotz Ablauf der Frist wegen Test über resultan?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich eines Gerichtsverfahrens wegen Vaterschaftsanfechtung. Und zwar würde ich gerne wissen ob das Gericht nur Vater und Kind testet bzw getestet haben will oder auch die Mutter zur Probenentnahme aufgefordert wird.

Also Situation wie folgt:

Vater B hat Vaterschaft anerkannt, nach einem Vaterschaftstest bei Resultan hat er die Vaterschaft aber nie angefochten der Test war 2014.

Jetzt steht Mutter vor Vater A und Vater A will nichts davon Wissen, will auch keinen Test um Gewissheit zu haben, Anwälte sagen das die Anfechtungsfrist abgelaufen sei. Jedoch entscheidet doch das Gericht darüber ob der Test bei resultan der nur Proben von Vater B und dem Kind enthielt ob der Test gewertet werden kann oder ?

Ich meine das die Mutter in einem Offiziellen Test mit einbezogen werden muss um die Gen genau vergleichen zu können oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?