Was passiertWenn man minderjährig ist und beim schwarzfahren mit einem Mottorad erwischt wird? Wird man gespeert und kann dann erstmal kein Führerschein machen?

1 Antwort

Ja, das kann passieren.

Und für Schäden, die eventuell passieren, bist du übrigens auch schon mit 13 voll haftbar mit deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit, da du, was dies betrifft, mit Sicherheit einsichtsfähig bist und die Sache überschauen kannst.

Du bist nur noch nicht strafmündig - aber zivilrechtlich kannst du auch mit 13 belangt werden.

Enduro 125 ccm mit Straßenzulassung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike mit 125 ccm und (ganz wichtig!) einer Straßenzulassung. Es kann leider nur eine 125 sein, da ich nur den Führerschein A1 besitze. Ich möchte das Bike sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir bei der Auswahl des Bikes helfen. :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schwarzfahren in der Eurobahn

Also ich wurde heute beim Schwarzfahren erwischt. Ich frag mich, ob es bei den 40€ bleibt oder ob da noch zusätzliche Gebühren aufkommen? Und ich bin noch minderjährig, erhalten meine Eltern einen Brief über diesen blöden Vorfall oder erhalten sie erst einen, wenn ich beim ersten mal nicht gezahlt habe?

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Schwarzfahren=Vorbestraft?

Hallo, ich wurde neulich beim Schwarzfahren erwischt (kein stempelaufdruck -.-) und habe die 60€ überwiesen. Gelte ich jetzt als vorbestraft oder steht das in irgendeinem Dokument, welches ich z.b. einmal meinen zukünftigen Arbeitgeber vorzeigen muss? Bin noch minderjährig und bin das erste mal Schwarzgefahren.

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit einem Pitbike beim Schwarzfahren erwischt werde?

Ich bin 12 Jahre alt und würde mir gerne ein Pitbike holen und damit im Wald auf öffentlichen Gelände schwarz zu fahren.Wenn ich aber erwischt werde kann es passieren das ich kein Führerschein für eine 125er mit 16 (Traum)machen weil ich gesperrt bin. Stimmt das so oder liege ich da falsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?