was passiert,wenn man im zug mit einem kinderticket erwischt wird

16 Antworten

Rechtlich ist alles richtig. Schwarzfahren kostet 40.--€ erhöhtes Beförderungsentgelt. Außerdem kann dich das Unternehmen wegen des Straftatbestands Erschleichung von Leistungen anzeigen. In deinem Alter wirst du wahrscheinlich mit Sozialstunden davonkommen. Du kannst aber auch eine Geldstrafe oder max. 12 Monate Knast bekommen. Das ist die Höchststrafe.

Blödsinn,sie will dir nur Angst machen, von wegen keinen Job finden. Glaube auch nicht, dass das 150 Euro kostet. Aber das das nicht in Ordnung war siehst du sicher ein. Vertraue dich deinen Eltern an.

Ich würde sagen die hat einfach nur einen schlechten tag gehabt, oder ihren job verfehlt.... Das einzigste was auf dich zukommen könnte sind 40€ wegen keinem Ticket.... du hast bei der Polizei keine falschaussage gemacht, daher kann man das schonmal nicht nachweisen... du bist 15, da kann man dir eh noch nichts, wenn du keine "vorstrafen" hast ;)

Ein falsches Ticket macht aus der Leistungserschleichung leider einen Betrugsfall. Und der ist eine Straftat. Wie dann entsprechend ein Richter behandeln würde, liegt dann nicht mehr im Fall des Verkehrsuntenehmens.

0

Fahrkarte? 6-14 jahre?

Ein kinderticket ist ja von 6-14 jahren
Also wenn man 14 ist muss man dann ein Erwachsenen Ticket nehmen oder kann man noch mit einem kinderticket fahren?

...zur Frage

Schwarzfahren mit einem Kinderticket?

Meinem Kumpel wurden heute 60 Euro für das sogenannte "Schwarzfahren" aufgebrummt, da dieser im Alter von 15 Jahren mit einem Kinderticket gefahren ist. Das Kinderticket ist allerdings nur bis 14 Jahre gültig. Einen Ausweis hatte er nicht dabei, er gab aber zu dass er 15 ist. Gibt es einen Weg die Strafe zu umgehen ?

...zur Frage

Bis wann darf ich das Kinderticket bei der RLG nehmen?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit wohin mit dem Bus fahren und frage mich welches Ticket mir zusteht. Darf ich noch das billigere Kinderticket nehmen oder muss ich schon das Erwachsenen Ticket nehmen? LG und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich ein Zugticket für eine Strecke an einem Tag mehrfach verwenden oder muss ich ein neues kaufen?

Ich muss am Freitag von Stadt A über Stadt B nach Stadt C und am selben Tag nur einige Stunden später noch mal von Stadt B nach Stadt C. Muss ich dafür ein neues Ticket kaufen oder kann ich das erste Ticket noch mal verwenden? Immerhin ist es derselbe Tag und auf den nórmalen Tickets steht ja, dass sie den ganzen Tag gültig sind.

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Zugreise nach London?

Ich fahre bald mit dem Zug von Hamburg nach London. Habe bei der Bahn auch ein "Sparpreis Europa" bekommen und mir die Karten geholt. Gibt es hier zufällig welche, die schon mal mit dem Zug nach London gefahren sind? Wie läuft es beim Eurostar ab, wegen der Fahrkarte? Habe nämlich eine Karte auf der "Reservierung - Nur gültig mit Fahrkarte- Eurostar" (die - sollen die Absätze andeuten) steht. Habe irgendwie gehört, dass ich in Brüssel dann am Schalter was abstempeln müsste.

...zur Frage

muss ich wenn ich unter 16 bin immer einen schülerausweis dabei haben wenn ich mit der Bahn fahre?

hallo erstmal ich bin 15 jahre alt würde aber gerne mit einem kinderticket mit der bahn fahren da das ticket nur 1.6 statt 15€ kostet und ich leider nicht das nötige taschengeld habe um mir das erwachsenen ticket zu kaufen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mit sem kinderticket fahren kann aber mein schülerausweis nicht vorzeige falls nötig (wichtig: ich sehe aus wie ca 12-13 und musste mich auch letztens ausweisen können das ich schon 12 bin.) keiner schätzt mich höher als 13-14

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?