was passiert,wenn man beim niesen die augen öffnet?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich kann dir die frage nicht direkt beantworten , da es wissenschaftlich bewiesen ist das man die augen nicht öffnen kann beim niesen :D (; lg

ich habe mal gehört das die augen platzen können. wir machen die augen aber automatisch immer zu beim niesen, damit das nicht passiert.

also ich habe des mal im fernsehn gesehn:

wenn man die augen beim niesen auflassen könnte/würde/etc. dann würden sie durch den druck, den man beim niesen erzeugt, sozusagen rausspringen

dann könnten sie rausfallen - kein witz!! ^^
geht technisch aber gar nicht! ich zahl dir 10 millionen wenn du es schaffst mit offenen augen zu niesen ^^

das ist ein reflex... man macht beim niesen immer die augen zu und man kann sie dan gar nicht aufmachen!

durch den reflex schließt man die augen beim niesen automatisch

Du kennst die Antwort doch schon - die Augen fallen raus.

ich glaube nix. es ist ein reflex das man die augen schließt wenn man niest glaub ich...

du kannst sehen,wer dir Gesundheit wünscht,:-)

was soll da passieren

Was möchtest Du wissen?