Was passierte, wenn der Glaube "versagte"?

1 Antwort

Nun, man sah die Ursache in anderen Verfehlungen, durch die man den Zorn der Götter auf sich gerichtet hatte.

In der Geschichte war es stets wiederkehrend, dass Minderheiten verantwortlich gemacht wurden und verfolgt wurden. Wie und ob das im antiken Griechenland stattfand, weiß ich jedoch nicht.

LG

Kleidung im antiken Griechenland?

Was trugen die Griechen aus Oberschicht und Unterschicht damals? Ich dachte, sie trugen Togas, allerdings finde ich in Zusammenhang mit diesem Begriff nur Infos über römische Kleidung. Was ist der richtige Name? Kann mir jemand eine Seite zu dem Thema empfehlen?

...zur Frage

Anonymität & Privatsphäre Gut oder schlecht?

Hey Leute ich habe heute warum auch immer mich intensiv und akribisch mit dem Thema Anonymität und Privatsphäre auseinandergesetzt und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Meiner Meinung nach finde ich Anonymität & Privatsphäre wichtig weil heutzutage viel zu viel Überwacht wird und das an den falschen Stellen. Auch das dass Bankgeheimnis was es 400 Jahre lang gab abgeschafft wurde ist finde ich sehr kritisch zu bedenken. Ich finde es geht zu weit was Regierungen und Behörden sich erlauben wollen und auch schon tun. Letztendlich bringt es ja noch nicht mal richtig was alles zu überwachen. Außer das man den Fokus auf die rivhtig wichtigen Dinge verliert.

Was haltet Ihr davon ?

LG

...zur Frage

Bilder zum Thema Schule Im Antiken Griechenland

Ich suche Bilder zu dem Thema. Ich hab (natürlich) auch schon gegooglet doch hab nichts gutes gefunden. Gibt ihr mir bitte den link dazu?

...zur Frage

5. PK - Problemfrage gesucht - Islamischer Staat?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besuche nun die 12. Klasse. Ich habe für die 5. PK die Fächer Politikwissenschaft und Geschichte gewählt. Mein Thema steht auch schon fest, ich möchte bzw. habe mich schon sehr intensiv mit dem IS, also dem Islamischen Staat, auseinandergesetzt. Ich habe nur das große Problem, dass mir keine gute Problemfrage einfällt. Dabei muss Politik im Vordergrund stehen, da ich es als Erstfach gewählt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Streng-religiöse Erziehung und die Glaubens-Freiheit?

Sind eine streng-religiöse Erziehung und die Freiheit des Glaubens miteinander vereinbar?

Mit streng-religiöser Erziehung meine ich hierbei regelmäßigen Glaubens-Unterricht in Schule und Religions-Gemeinde, Kennenlernen der religiösen Regeln, Einhalten der Gebote und Verbote, Auslegung der religiösen Schriften, Lehre von Schuld, Sünde, Vergebung, etc., Einteilung in gut und böse (gemäß der eigenen Glaubens-Lehre) und regelmäßiges beten.

Genauer gefragt, kann ein Kind, welches streng-religiös erzogen wurde später als Jugendliche oder Erwachsene frei über den eigenen Glauben, einen Glaubenswechsel oder einen Abfall vom Glauben entscheiden? Bitte wenn möglich mit Begründung.

...zur Frage

Cochlea Implantat bei einseitiger Ertaubung (zweites Ohr gesund)

Hey,

Ich bin seit einem Unfall als Einjährige seit nun 21 Jahren einseitig ertaubt, das andere Ohr ist vollkommen gesund. Ich befinde mich nun in dem Entscheidungsprozess, ob ich ein CI machen lasse oder nicht. Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin momentan auf der Suche nach Menschen, die eine vergleichbare Geschichte haben und evtl. bereits ein CI tragen.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?