Was passierte VOR der Abschaffung der Sklaverei in den Usa?

4 Antworten

Nun, es gab den Sezessionskrieg, welcher vom 14. April 1961 bis zum 23. Juni 1865 dauerte.
Es traten nämlich viele Südstaaten aus der Union aus, weil Abraham Lincoln, ein gemäßigter Sklavereigegners, zum Präsidenten gewählt wurde und in der Sklavenfrage keine endgültige Klarheit geschaffen werden konnte.
Es gab 3 Fraktionen: Union (Ohne Sklaverei; sie stellten eher eine Minderheit), Union (Mit Sklaverei) und die konförderierten Staaten.
Ursache dieser Ereignissen war eine politische, wirtschaftliche und politische Spaltung zwischen Nord- und Südstaaten, welche sich in der Sklavenfrage (siehe oben) kanalisierte.

Kannst du alles hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sezessionskrieg

Vor der Abschaffung gab es Sklaverei. Sonst hätte man ja nix zum Abschaffen gehabt.

Vielleicht solltest du deine Frage etwas genauer stellen.

Was eben passiert ist, wer Präsident war und die Gesetze geleitet hat etc

0
@xCookiesarelife

du erwartest jetzt aber nicht, dass dir hier jemand die gesamte amerikanische Historie von vor 1865 aufschreibt? Sorry, aber ich muß für meinen Lebensunterhalt arbeitne und ein bisschen Freizeit will ich auch, da kann ich keine Romane für dich schreiben. 

Google: Geschichte der USA

1

Vorher wurde sie ersteinmal eingeführt.

Was möchtest Du wissen?