Was passierte mit der Bismarck?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem die Bismarck eines der Prunkschiffe der Royal Navy, die Hood, zerstört hat, wurde sie über den Atlantik gejagt und schließlich von vier Schlachschiffen bzw. Kreuzern gestellt und versunken.
Die Briten wollten unbedingt Rache für ihren Stolz, die Hood.
Es ist aber unklar, ob die Bismarck, aufgrund einer Manövrierunfähigkeit, von der eigenen Besatzung zerstört wurde oder durch Fremdeinwirkung.

b03hnch3n 02.07.2017, 09:30

Das größte jemals gebaute Kriegsschiff stammt ja von den Japanern, wen ich mich nicht täusche. Und das wurde auch versenkt.

1
Hoppser123 02.07.2017, 10:21
@b03hnch3n

Und das hat jetzt was mit der Frage und der Antwort zu tun????? 🤔

2

Würde zum U-Boot umgebaut.

atzef 02.07.2017, 10:09

:-))) Rofl! Made my day! :-)))

0
b03hnch3n 02.07.2017, 10:49

Und inwiefern ist das eine gescheite Antwort auf meine Frage?

0
Hoppser123 02.07.2017, 10:50
@b03hnch3n

Gescheite Frage - gescheite Antwort.

Inwiefern hast du dich bei Wikipedia über das Schiff informiert? Obwohl... dafür muss man nicht einmal Wiki belästigen. Das ist Allgemeinbildung.

0

Was möchtest Du wissen?