Was passierte 936 in Aachen

2 Antworten

ich habe nur kurz danach geschaut und ich hab auch gelesen das da otto von bismarck als erster deutscher kaiser gekrönt wurde. aber ich wollte eigentlich wissen wie ich 2 minuten darüber reden kann und warum des so wichtig war.

 

Dann ließ dir etwas über Otto I. durch und erzähle von seiner Regierungszeit.

0

Bevor wir uns hier auf völlig falsche Abwege begeben: Bismarck war kein Kaiser sondern Reichskanzler im preußischen Königreich und ab 1871 im Deutschen Kaiserreich, unter dem ersten gesamtdeutschen Kaiser Wilhelm I. Dieser wurde übrigens in Versailles gekrönt. Bismarck hatte eine beratende Funktion inne und ist von enormer Wichtigkeit für die Innen- und Außenpolitik des Kaiserreiches bis 1890.

0

Otto I. wurde 936 n. Chr. in Aachen zum ostfränkischen König gekrönt. >> Wikipedia.

Vielleicht habe ich ja eine aktuellere VErsion des Internets oder bin bloß einfach so begabt eine Suchmaschine zu bedienen...

Was möchtest Du wissen?