Was passiert wirklich, wenn man Kaugummis schluckt?

6 Antworten

Also, versuch das mal: Steh auf'm Kopf und nimm ein Schluck Wasser zu dir, du wirst sehen, das Wasser lässt sich Problemlos schlucken (Achtung, nicht verschlucken).
So, wenn du einen Kaugummi verschluckst, klebt er auf jeden Fall nicht, aber er lässt sich spät verdauen weil es 'gummihaft' ist. İch habe sogar gehört, dass es 7 Jahre braucht, die Verdauung. Probier's einfach mal.

İch meine, erforsch einfach mal, nicht probier's lol.

0

Können Blähungen und Magen Verstopfungen Hervorrufen.. Evtl. Auch Durchfall... Mehr aber auch nicht, der Menschlicher Körper kann viel ab. 

Als ich jünger war habe ich mal eine ganze Packung dieser runden bunten Kaugummis die nur aus Zucker bestanden gegessen und hatte den ganzen Tag Margenkrämpfe aber sonst weiter isz nichts passiert und ehrlich gesagt schlucke ich immer mein Kaugummi runter weil ich nie bock hab das irgendwo hinzu spucken oder in den Müll zu bringen ist ne Angewohnheit :D

High Five, ist bei mir genau so! :-D

0

Warum entstehen Bauchschmerzen, wenn man Kaugummis schluckt?

Ich schlucke jeden Kaugummi, den ich kaue, nach einiger Zeit runter. In den letzten zwei Wochen waren das insgesamt 174 Stück. Diese Kaugummis sind zuckerfrei und enthalten daher viele Süßstoffe. Sie können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken und in meinem Fall verursachen sie Bauchschmerzen. Hab mir heute Mittag 'ne Pizza gegönnt und zwei Stunden später wieder einen Kaugummi geschluckt und zack - Bauch tut weh. Warum? Warum entstehen Bauchschmerzen wenn man Kaugummis schluckt? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Krebsrisiko durch Kaugummi mit Aspartam?

Hallo,

ich bin wirklich ein Kaugummi - Fan und bei mir ist auch schnell mal eine Packung mit 12 Dragees am Tag weg. Kürzlich habe ich einen bzw. mehrere Berichte über die Schädlichkeit von Aspartam, welches in den Kaugummis enthalten ist, gelesen.

In den Berichten waren Hirntumore, Bauchspeicheldrüsenkrebs, dauerhafte Schädigung des Herz - Kreislauf - Systems, depressive Verstimmungen etc. als Folgen genannt.

Ein Bericht sprach sogar von einer 19jährigen, die nach jahrelangem exzessiven Konsum von Kaugummis mit Aspartam ins Koma fiel und dann verstarb.

Kann der Konsum von Kaugummis mit Aspartam wirklich gesundheitliche Schäden verursachen? Sollte ich den Konsum lieber zurückfahren bzw. aspartamfreie Kaugummis wählen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Lösen geschluckte Kaugummis Bauchschmerzen aus?

Kaugummis zu schlucken ist mit Sicherheit nicht die gesündeste Angewohnheit, die man haben kann. Mich würde aber mal interessieren, welche "Nebenwirkungen" dabei tatsächlich entstehen. Dass die Organe verkleben ist so ziemlich das Einzige, das mir dabei einfällt, und das ist glücklicherweise Schwachsinn. Ich hab' mir am Samstag 'ne Packung Kaugummis besorgt, in der schätzungsweise 30-35 Streifen enthalten sind. Davon hab' ich jetzt noch vier, weil ich alle anderen innerhalb der letzten zwei Tage gekaut + geschluckt habe. Ich hab' gestern nachmittag allerdings auch noch zwei neue Packungen gekauft, die jetzt schon leer weil geschluckt sind. Mein Magen ist momentan häufig leer, weil ich Diät mach, weshalb die Kaugummis da oft auf Luft treffen. Und naja, manchmal tut das eben weh. Die Kaugummis enthalten Süßstoff, wirken aber zumindest bei mir nicht abführend. Ich habe lediglich leichte Bauchschmerzen und frage mich, ob die mit dem Kaugummi zusammenhängen. Was ist das? Lösen geschluckte Kaugummis Bauchschmerzen aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kaugummi verschluckt. .___________________.'' Und nun?

Hallo, ich habe heute früh ausversehen ein Kaugummi verschluckt und ich habe jetzt Angst zu schlafen, weil ich Angst habe, dass der Kaugummi aus dem Hals kommt und ich dann ersticke? Kann überhaupt was passieren, ich brauche eure Hilfe. :(

...zur Frage

Lösen Kaugummis Hunger aus?

Angenommen, man schluckt ein paar gekaute Kaugummis, die mit Süßstoff gesüßt sind. Kann man davon richtigen Hunger bekommen? Oder ist der Hunger, wenn man ihn hat, so oder so vorhanden?

...zur Frage

Experiment zum Verdauungspparat?

Ich soll in der nächsten Biologiestunde den Verdauungsapparat des Menschen erklären und auch an einem Torso zeigen können. Außerdem soll ich auch ein Experiment machen & wir haben keine genauen Informationen bekommen, was genau das Experiment zeigen soll.. sinnvoll wäre es wahrscheinlich, die Peristaltik von zum Beispiel der Speiseröhre zu zeigen, wobei ich davon schon ein Video habe, auf dem man genau diese Muskelbewegungen sehen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee für ein Experiment?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?