Was passiert, wenns im Gefängnis brennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in allen größeren betrieben müssen auch im Gefängnis Sammelplätze eingreichtet sein. Diese befinden sich noch im Sicherhetsbereich, sodass die Insassen nicht türmen können. Neumodische Gefängnisse verfügen über eine zentrale Entriegelung. Bei alten sieht das befreien der INsassen aus den Zellen da schon viel problematischer aus, da die zellen dort manuell geöfnet werden müssen. Natürlich ist ein Feuerarlam immer ein Sicherheitsrisiko, aber es ist nicht so, dass dann alle freigelassen werden...

Im schlimmsten Fall sterben alle und im besten Fall geht das Feuer von alleine aus! Alles andere wurde ja schon gesagt.

sie werden unter Bewachung evakuiert. Aber so schnell brennt es in gefängnissen nicht

Was möchtest Du wissen?