Was passiert wenn Wasser abläuft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht eher für die Plastikflasche. Nach einer gewissen Zeit, setzen sich Stoffe ab, die das Wasser „verunreinigen“.

Also ich bin kein Fachmann, aber ich denke Wasser ist (solange die Flasche geschlossen bleibt) unendlich haltbar. Offenes Wasser könnte vllt nach einer Weile anstehen und es bilden sich Keime, Bakterien, Algen und so. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Bakterien sind immer und überall.

Wenn man ihnen Zeit lässt, vermehren sie sich und das Wasser wird schlecht. Allerdings ist beim Ablaufdatum immer eine Sicherheitsspanne eingerechnet. Es ist also nicht exakt das Datum auf der Flasche. Dies hat juristische Gründe, falls es schon vorher ungenießbar wäre. Man könnte dann kostenlos Ersatz verlangen.

In Dtld. muss jedes Lebensmittel mit einem MHD versehen werden. Das macht manchmal eben keinen Sinn😁 Dann hast Du lt. Packung jahrmillionen altes Salz gekauft, dass dann aber in 2 Jahren schlcht wird (oder schlech werden könnte).

In Verpackungen des Einzelhandels halten nun mal keine Lebensmittel ewig, das gilt auch für auf der Packung zugesicherte Eigenschaften.

Und würden sich die Menschen mal mit Hirnschmalz mit dem beschäftigen, gäbe es solche Fragen nicht. Dazu gehören vor allem die ältesten Fragen, nämlich die mit dem Salz und die mit dem Wasser.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was möchtest Du wissen?