Was passiert wenn versehentlich Chlorreiniger auf Autositz kleckert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag,

darum leihe ich mir nie was von freunden aus. Egal ob es ein Mixer ist bis zum Auto :D Man kann sich davon nicht freisprechen.

Sie haben es ja weg gewischt. Wie lange ist es her? Wenn es schon 2-3 Stunden her ist und man spürt und sieht nichts dann ist alles okay..

Da Chlorreiniger äußert agressiv ist.

Ist zum Glück nichts weiter passiert :). Wahrscheinlich weil ich es sofort gründlich weggewischt habe. Ich überlege mir nun auch zweimal, ob ich sein Auto Ausleihe :D!

0

Es kann sein, dass sich der Stoff, da, wo er mit den Reiniger in Berührung kam, in naher Zukunft verfärbt (Bleichwirkung). Sie könnten evtl. noch versuchen, das mit viel klaren Wasser nachzuspülen (Rettungsversuch). Kann aber auch sein, dass es nichts mehr bringt.

Vermutlich wird sich das Leder an den Stellen, wo der Reiniger drauf war verfärben bzw. heller werden.

Chlor ist ein Bleichmittel. Verfärbungen können die Folge sein.

Was möchtest Du wissen?