Was passiert, wenn unsere Körperteile einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Körperteil schläft ein, wenn Nerven und/oder Blutbahnen eingequetscht werden und somit das Gefühl/Blut nicht mehr durchkommt. Darum gibt es auch 2 Varianten, wenn die Blutzu(/ab)fuhr nicht ausreichend ist, dann fühlt es sich eher angeschwollen an. Bei einem abgequetschten Nerv verschwindet das Gefühl ;)

es fühlt sich taub an wenn komm noch blut fließen kann und sobald du deine position änderst fließt das blut recht schnell weil ja nicht es zurück hält und dadurch kribbelt es dann :)

Bei beiden Varianten wird ein Nerv so "eingeklemmt", dass er falsche Signale ans Gehirn weiterbringt. Ich denke mal, wenn es kribbelt, werden Signale weitergeleitet - aber eben falsche, sodass es sich so komisch angefühlt. Bei der zweiten Variante werden gar keine Signale weitergeleitet, sodass sich das Bein schwer anfühlt. Bei der ersten Variante bin ich mir ziemlich sicher :) einfach wieder normal sitzen und es ist behoben ;D

wenn dein körperteil kribbelt oder du dein gefühl darin verlierst, dann wird es nicht ausreichend stark durchblutet. du musst dann einfach bein, arm, oder was auch immer bewegen und eine andere haltung einnehmen :)

wenn der fuß nach dem schwerwerden wieder anfängt zu kribbeln, fließt schon wieder etwas mehr blut durch ihn :).. bis das kribbeln irgendwann weg ist - dann ist wieder alles in ordnung :)

Das meine ich! Ich habe letze Nacht meinen Arm ganz komisch hinter mich gelegt, und am nächsten Morgen war es das extremste was ich je erlebt hatte. Ich konnte nur mit hilfe meiner zweiten hand meinen Arm bewegen. Musst fast 3 Minuten warten um ihn zu spüren. Aber weder während noch nachher hat es gekribbelt. Wieso denn hier nicht?

0
@ZitronenKopf

oh ja.. das hatte ich auch schon mal.. das ist echt gruselig, wenn du deinen arm nicht mehr merkst.. - es muss nicht immer kribbeln.. - manchmal tut es das, manchmal nicht. das kann auch daran liegen ob irgendwelche nerven überreizt oder mit energie unterversorgt sind..

0

Das sind Durchblutungsstörungen die durch falsche Körperhaltung entstehen.

Was möchtest Du wissen?