Was passiert wenn Stromausfall im Krankenhaus ist?

11 Antworten

Krankenhäuser haben (meistens Diesel-betriebenen) Notstromaggregate, die die Stromversorgung z.B. für die Intensivstation und die OP-Räume innerhalb von kürzester Zeit wieder gewährleisten.

Richtig! Zudem auch die Normalen Stationen mit Notstrom versorgt werden: Es gibt spezielle grüne Steckdosen.

 

Alle halbe Jahr ist bei uns Notstromprobe, dann wird der Ernstfall für eine bzw. zwei Stunden geprobt. Heipßt nur Intensiv OP und Grüne Steckdosen werden versorgt. Aufzüge sind im Notbetrieb und können nur mit Schlüssel für Krankentransporte benutzt werden. Die Gesichter der Raucher muss man dort mal sehen ;-)

0

Krankenhäuser haben Dieselnotstrom Generatoren. Solange Strom geliefert wird, wird durch diesen eine große Schwungmasse in Bewegung gehalten. Die Schwungmasse sitzt direkt am Dieselmotor (meistens große Schiffsmotoren) Fällt der Strom aus wird eine elektromagnetische Kupplung gelößt, der Motor wird durch die Schwungmasse angeworfen und produziert dann über einen Generator Strom. Der Stromausfall ist bei modernen Generatoren gar nicht zu spüren, da flackert nichtmal ne Lampe.

ja die krankenhäuser haben einen raum voller batterien und der schaltet innerhalb von bruchteilen einer sekunde zu. aber es wird nicht alles betrieben. ops und intensivsation.

dann gibt es noch einen generator für die anderen systeme ...

 

das ist das was ich weis, weil ich mal in einer batteriefabrik gearbeitet habe ...

Notstromgeneratoren haben se wohl alle, aber dass mit den Akkus stimmt, die überbrücken die Zeit bis der Generator anspringt - versorgen aber nur das allerwichtigste. Der Rest geht dann erst wieder wenn der Generator läuft. ;)

0

NOTFALL! Bekommt man die Pille danach um dieser uhrzeit noch im krankenhaus?

Also da ist ein kleines Missgeschick passiert und wir brauchen jetzt die pille danach kann man die jetzt noch im krankenhaus bekommen?

...zur Frage

Kann ich als Notfall in anderes Krankenhaus zur op?

Hallo ich habe hws Bandscheibe und sollte gestern operiert werden nach mehreren Stunden warten im Krankenhaus würde ich wieder nach Hause geschickt ohne neuen Termin . Da ich sehr starke Schmerzen habe kann ich als Notfall in ein anderes Krankenhaus zur op gehen? Oder geht das nur in dem Krankenhaus wo ich operiert werden sollte weil die die Unterlagen haben .

...zur Frage

Während Reha ins Krankenhaus?

Kann mir jemand sagen, was passiert wenn man während einer Reha aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus kommt? ? Muss man die Reha dann abbrechen? ? Oder kann man sie fortsetzen? ?

...zur Frage

Angst vor Krankenhausaufenthalt, was soll ich tun?

Ich muss morgen ins Krankenhaus, für wie lange weiß ich nicht, und ich habe unglaubliche Angst. Ich habe Angst davor, dass ich während einer Operation aufwache, dass ich wieder Heimweh bekomme (wie sonst immer) und weil ich noch nie lange in einem Krankenhaus war..

...zur Frage

Was passiert wenn man während der Zugfahrt die Notfall-Türentriegelung betätigt?

Neben der Tür im Zug steht auf dem Schild das man die Notfall-Türentriegelung nur betätigen soll wenn der Zug hält, was passiert wenn man es während der Fahrt macht?

...zur Frage

Geht der Computer kaputt wenn während der Benutzung Stromausfall ist?

Hallo,seit 2Minuten ist Stromausfall,ich war da gerade am Computer beim Suchteb als Plötzlich er ausging. Ist mein Computer jetzt irgendwie defekt oder hst irgendwo jetzt einen bzw ist Langsamer daruch geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?