Was passiert wenn sich Löschschpulver mit Hitze und Wasser vermischt?

1 Antwort

Gemischt mit Wasser wird das Pulver wirkungslos(wenn es dem Wasser direkt zugemischt wird) Es gibt aber eine Löschmethode, bei der das Pulver in den Kegel eines Hohlstrahls abgegeben wird und dort dann seine Wirkung entfaltet. Dabei wird es aber nicht direkt mit Wasser vermischt sondern befindet sich in der Luft innerhalb des Hohlstrahls.

Was sollte passieren wenn es sich mit Hitze vermischt??? Mal abgesehen davon, dass das rein physikalisch garnicht geht, denn Hitze ist kein Medium sondern lediglich die Angabe der Temperatur (korrekter Weise ist die Bezeichnung Wärme). Du meinst sicherlich, was passiert, wenn es in einen heißen Bereich abgegeben wird.

In diesem Fall verrichtet es seine Aufgabe -sofern dort Feuer ist- und bekämpft dieses.

Was möchtest Du wissen?