Was passiert, wenn sich die Pille im Mund aufgelöst?

3 Antworten

Du sollst sie nicht lutschen. Bis der Wirkstoff freigesetzt wird dauert es länger als ein paar Sekunden. Aber ja, wenn du sie im Mund auflöst bringt es nichts...wenn du Angst hast schwanger durch Oralsex zu werden vielleicht eine Methode...

naja sie hat sich komplett im mund aufgelöst weil ich die iwie nicht runter bekommen hab

0

und wie lange dauert das bis der Wirkstoff freigesetzt ist?

0

Wenn die Pille sich im Mund auflöst, dann können sich die Bakterien im Mund nicht vermehren.

Und wenn das bei Männern mit V**gra passiert dann wird der Hals steif.

1

Den Wirkstoff nimmst du genauso auf, auch wenn die Pille sich im Mund auflöst. Warum sollte sie nicht wirken ? Bitte um Erklärung !

Pille danach hat sich im Mund aufgelöst, lässt Wirkung nun nach?

Heute ist uns beim Geschlechtsverkehr das Kondom abgerutscht und ich habe mir sicherheitshalber die Pille danach (PiDaNa) verschreiben lassen. Man soll sie unzerkaut und mit einem Glas Wasser einnehmen. Meine normale Pille schlucke ich immer ganz ohne Flüssigkeit, aber diesmal wollte ich mich an jede kleinste Vorschrift halten. Sie begann sich jedoch in meinem Mund sofort aufzulösen, bevor ich überhaupt Wasser zu mir nehmen konnte. Habe dann sofort Wasser hinterhergekippt. Bin jedoch total besorgt, dass nun die Wirkung nachlässt oder beeinträchtigt sein könnte, dadurch dass sich der Wirkstoff quasi schon in meinem Mund entfaltet haben könnte. Vielleicht bin ich auch ein wenig sehr paranoid, aber das würd ich gern geklärt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?