Was passiert, wenn sich die Briefmarke auf dem Brief im Postsack löst?

5 Antworten

Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Marke vor dem Stempeln löst, weil sie üblicherweise fest klebt. Ansonsten besteht noch Hoffnung beim Leeren des Sackes, sie zu finden.

Wenn sie sich beim oder nach dem Stempeln ablöst, was viel wahrscheinlicher ist, dann ist anhand der Spuren nachweisbar, dass sie drauf war.

was für Aussagen... wenn die Briefmarke abfällt und schon gestempelt wurde, wird der Brief ohne Nachentgelt zugestellt... und es wird nicht nach der Briefmarke im Sack gesucht, die wird weggeschmissen...

Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, dass sich die Marke nicht löst. Es erfolgt also kein konkludenter Haftungsübergang.

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

Hallo zusammen.

Wenn man einen Brief in einem Kuvert verschickt, dann geht man üblicherweise zur Post, die dann die Briefmarke auf das Kuvert klebt, damit es verschickt werden kann. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, könnte aber den Brief auch selbst in den Postkasten des Finanzamtes werfen, ohne zur Post zu beuaftragen und dafür zu bezahlen.

Darf man einen Brief auch einfach selbst ohne Briefmarke in den Postkasten werfen oder ist der Brief für den Empfänger "ungültig?"

Sorry für die Frage Danke für die Antworten.

...zur Frage

was macht man wenn man einen Brief versendet hat aber der Brief wurde nicht angekommen?

...zur Frage

Kann ich einen Brief persönlich in den Briefkasten des Jobcenters werfen?

Nehmen wir mal an, ich muss ne Frist einhalten und mache mir Sorgen, ob der Brief noch rechtzeitig ankommt. Kann ich den Brief in so einem Fall eifnach persönlich vorbeibringen und in den Briefkasten schmeißen oder muss ein Poststempel auf dem Brief sein ,damit er "gültig" ist?

...zur Frage

Werden briefe auch ohne briefmarke verschickt wenn ich sie in den briefkasten werfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?