Was passiert, wenn ohne Begleitperson gefahren wird? BF17

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird ein Fürherscheinpflichtige Fahrzeuge ohne entsprechende Fahrerlaubnis geführt (hier auch ohne Begleitperson), wird einen Sperre zum Erwerb des Führerscheins verhängt, mindestens 2 Jahre (kann aber auch mehr sein, FS mit 17 bgeleitendes Fahren, wäre dann nicht mehr möglich), so dass vor dem 20. Lebensjahr kein FS mehr möglich ist.

Hinzu kommt die entsprechende Bestrafung

Was dien Freunde erzählen ist Quatsch

dein Führerschein (die Klasse B) wir bis zum 18 geburtstag eingezogen und du bekommst ein Bußgeld und ich glaub einen Punkt. Für die anderen FS Klassen (S/L/M) kannst du dir aber meines wissens einen Karten FS ausstellen und diese weiter fahren. Dein leben versaust du dir damit nicht, aber bleiben lassen würde ich es trotzdem

du bekommst zuerst deine fahrerlaubnis entzogen, musst ne saftige strafe zahlen, musst deinen führerschein glaub ich neu machen (die prüfung zumindest) und du darfst ihn erst mit 21 haben.. ein wenig zu dramatisch. und das alles nur wegen irgendwelchen idioten, die sich mit 18 die birne zusaufen mussten und dann von der disko heimfuhren..

hä was redst du da

0

Was passiert wenn ich mit einem BF17 Führerschein im Ausland fahre aber die Begleitperson dabei ist?

...zur Frage

Führerschein BF17 in Amerika?

Hey,
wenn alles klappt so wie ich es mir vorstelle und schon halb besprochen ist, mache ich in einem Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Zudem Zeitpunkt werde ich 17 sein. Eine Freundin meinte ich soll davor noch BF17 machen, weil sie denkt das ich dann in Amerika mit dem Führerschein alleine fahren darf und mich nicht fahren lassen muss. Ich denke aber dass es nicht geht, da ich mit diesem Führerschein eh nur mit einer Begleitperson fahren darf und dieses ja auch auf dem Führerschein steht und somit dann wahrscheinlich nicht in Amerika gilt. Meine Frage ist nun gilt der Führerschein dann auch in Amerika ? Und wenn ja muss jmd mitfahren oder geht dass dann alleine, weil man in Amerika ja schon in einigen Staaten mit einer Begleitperson ab 15 fahren darf und in anderen alleine mit 16.  

...zur Frage

Wechsel von BF17 zu B Führerschein?

Darf man mit dem pinken Führerschein von BF17 noch einige Tage fahren, sobald man 18 geworden ist, oder muss man den erst gegen den "richtigen" Führerschein tauschen bevor man alleine fahren darf?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roteampel übersehen?

Hallo, heute ist etwas Dummes passiert. Ich musste mit dem Auto meiner Freundin fahren, ohne Fahrerlaubnis. Bin dazu sogar noch ausversehen über eine rote Ampel gefahren, jedoch wurde nicht geblitzt. Was kann mir widerfahren? Meine Freundin weiß nicht, dass ich kein Führerschein habe.

...zur Frage

quad mit BF17 fahren

darf ich ein 125ccm (65km/h) quad mit BF17 führerschein fahren (BF17=begleites fahren mit 17 und begleitperson)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?