was passiert wenn nur noch der zeckenkopf steckt? ( bei einem mensch)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Zeckenrest ist ein Fremdkörper, der muss entfernt werden. Ansonsten kann es eine Entzündung geben, die sich zu einer allgemeinen Blutvergiftung verschärfen kann, womit dann Lebensgefahr bestünde, also ab zum Arzt. DEr wird den Zeckenrest entfernen, die Wunde korrekt versorgen und auch darüber aufklären, was weiter zu beachten ist, um herauszufinden, ob Borreliose oder FSME auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kann von einer einfachen Entzündung über eine Blutvergiftung bis zu einer Hirnhautentzündung alles entstehen. Ab zum Arzt. Wenn du den Körper der Zecke noch hast, nimm den mit zum Arzt. Der kann die untersuchen lassen, ob und welche Krankheitserreger sie hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht. Gut desinfizieren und beobachten über mehrere Wochen. Ist ja eigentlich kein Kopf sondern nur noch die Greifzangen der Zecke. Wenn nicht gehe zum Arzt und lasse diese entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Surfer95 24.05.2010, 14:14

was soll ich beobachten? also was heißt gut und was schlecht in dem fall?

0
Boomerchen 24.05.2010, 14:19
@Surfer95

Beobachte, ob es eine Rötung gibt. Solange die Haut gleichbleibend aussieht und es sich nicht diese kreisförmige Rötung bildet, ist es ok

0

dann zügig ab ins krankenhaus / ambulanz und entfernen lassen...

hoch gefährlich - man kann als laie gar nicht einschätzen, was man sich dadurch "einhandeln" kann...

ich habe durch einen zeckenstick "fibromyalgie" - und finde das gar nicht lustig - google mal danach - dann bist du aber hoffentlich ruckzuck im krankenhaus... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Surfer95 24.05.2010, 14:24

ja ich bins ja nich ;D is meine mutter...

0
marlylie 24.05.2010, 22:50
@Surfer95

naja - dann muss halt deine mutter fix zum arzt...

mit zeckenbissen und überresten von zecken im körper ist nicht zu spassen...

glaube mir - ich finde es wirklich nicht toll, ständig schmerzmittel nehmen zu müssen.

alles gute, lg

0

Was möchtest Du wissen?