Was passiert wenn nach Auslaufen der Zinsbindung die Bank nicht an einer Weiterführung der Immobilien-Finanzierung interessiert ist?

6 Antworten

Dann musst du den Restbetrag zurückzahlen. Wenn du das nicht kannst, brauchst du nen anderen Kredit, dann halt von ner anderen Bank. Wenn du dir den auch nicht leisten kannst, wird dein Haus verkauft. Entweder von dir (besser) oder bei einer Zwangsversteigerung (schlecht).

Du könntest auch dein Haus verkaufen und selbst zur Miete drin wohnen oder du überschreibst es jemandem gegen lebenslanges Wohnrecht.

Es gibt bei Darlehensverträgen immer eine Zinsbindung und eine Laufzeit. Nach ablauf der Zinsbindungsfrist, bzw etwas vorher, gibt dir die Bank einen neuen Zinssatz für die nächsten Jahre. Den kannst du dann so annehmen oder ablehnen, kündigen und das Darlehen umschulden.
Sofern du alle Raten pünktlich bezahlst kann die Bank dir innerhalb der Laufzeit nicht kündigen.

die Bank ist nur an der nicht Weiterführung interessiert, wenn was vorgefallen ist. Dann kommt die Kündigung und man muß seine Schulden kpl ablösen. Sonst kommt von der Bank automatisch ein Angebot zur Verlängerung. Ein Wechsel der Bank bedeutet auch die Hypothek zu wechseln oder abzutreten was beim Notar Gebühren kostet

DAX: Warum hat ein Wechsel in der Chefetage der Deutschen Bank so einen großen Einfluss auf den DAX?

Warum hat ein Wechsel in der Chefetage der Deutschen Bank so einen großen Einfluss auf den DAX?

Warum hängt so viel an diesem einen Unternehmen? Und welche anderen Unternehmen haben einen so großen Einfluss auf den DAX?

...zur Frage

2. Darlehnsnehmer Insolvent, wird dem 1. Darlehnsnehmer nun das KFZ weg genommen?

  1. Dahrlehnsnehmer gut verdienend
  2. Dahrlehnsnehmer auch, aber Unterhaltspflicht und mittlerweile Insolvent.

wenn der 2. Dahrlehnsnehmer nun Insolvenz anmeldet erwähnt die Bank dies automatisch?

Würde diese den Kreditvertrag als geplatz ansehen obwohl der 1. Dahrlehnsnehmer regelmäßig die Raten zahlt, oder wäre das in dem Fall dann egal?

...zur Frage

sehen die bei der bank wohin ich geld überweise?

das interessiert mich irgendwie. wenn ich online geld überweise wer kann das sehen? die hier in meiner filiale? wer führt die überweisung aus? geht das automatisch?

...zur Frage

MMercedes Benz Bank//kennt sich wer aus?

Bei einem Kontoauszug als PDF steht unter Soll/Haben die Summe aber ohne eine Währung dahinter, wieso ?

...zur Frage

Kreditvertrag mit meinem Ex-Mann

Hallo, ich habe einen Kreditvertrag zusammen mit meinem Ex Mann . Der Vertrag läuft auf meinen Namen und mein Ex ist Bürge. Ist so während der Ehe gemacht worden. 2007 ist der Vertrag nach 5-jähriger Laufzeit ausgelaufen und mein Ex-Mann hat ihn ohne mein Wissen und meine Unterschrift auf weitere 10 Jahre zu einer besseren Kondition verlängert. Meine Frage: Ist er jetzt der Kreditnehmer, da er ja ohne mich keinen weiteren Vertrag verlängern konnte. In der Geschäftsbedingung der Bank steht, dass es einer schriftl. Form bedarf um Gültigkeit zu erlangen. Ich habe auch nie einen vertrag zugesendet bekommen und auch nichts unterschrieben.Ich habe von der Bank auch nie was gehört. Bin ich aus diesem Kredit nun raus, da ja mein Ex alleine über das Darlehen verfügt hat und die Kreditraten an die Bank bezahlt.

...zur Frage

Ich weiss nicht mehr weiter, könnt ihr mir einen Rat geben?

...Also in meiner Familie ist es nicht leicht, ich habe keine Mutter weil sie sich früher nicht für uns interessiert hat, also hat mein Papa das alleinige sorgerecht, wir wohnen in einem haus mit unserer Oma und mein Problem ist das mein Papa sich für mich gar nicht interessiert.. er beleidigt mich nur schlägt mich hat meinen PC zusammen geboxxt und lästert immer beim Essen über mich mit meiner Oma wie Scheie ich doch sei ... Der sagt immer ich werde nie was in meinen Leben erreichen und auf der Straße landen ... Meine Oma geht auch nur auf mich los und schreit mich durchgehen an... Vorhin wollte ich mit meinen Papa reden aber er hat mich beleidigt weil ich Tränen in den Augen hatte ... Dann hab ich gesagt "interessierst du dich gar nicht für mich" er antwortet " ne, tu ich auch ned" dann hat er mich wieder beleidigt... Ich kann einfach nicht mehr er macht mich kaputt... Dann habe ich die Nummer von der Polizei gewählt aber habe mich nicht getraut auf den Anruf Knopf zu drücken :( ich bin einfach zu feige .... Immer wenn ich mit ihm reden will sagt er verpi dich auf dein Zimmer oder er macht so "laallalalalaal" und dann muss ich immer weinen in der Schule hab ich es auch nicht leicht da ich sehr klein binn (15jahre - 1.50m) und ich wollte fragen ob ich es in einer Pflegefamilie leichter habe und wie ich in so eine reinkommen kann. Des weiteren wollte ich mir heute ein neues Headset im Internet bestellen da mein "Billigschrott' für 10€ war und er schreit : NEIN DAS GEHT ALLES VON MEIN KONTO WEG .ich so: ich gebe dir doch sofort wieder, oder sagst du auch wenn du zur bank gehst, ne ich heb nichts ab sonst ist es vom Konto weg .. dann hat er mich angeschrieben und beleidigt ... Er denk er darf alles mit mir machen nur weil er Erwachen ist... Ich habe noch nie von ihm ein tut mir leid gehört ...er unternimmt auch nie was mit mir seit 3 Monaten haben wir nichts gemacht außer Mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen :(

PS: tut mir leid wenn Fehler und Sachen doppelt drinnen sind Binn noch bisschen auf gebracht

Bitte keine Standart antworten, ich jemanden haben der sich für diesen Text Zeit nimmt und mir hilft

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?