Was passiert, wenn Merkel die CDU verlässt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Theoretisch schon, aber ihre Partei und die CSU würden ein Mißtrauensvorum veranstalten und die SPD würde sicher zustimmen und weg wäre sie.

Entweder Beifall aufatmen oder Trauer!

CDU wäre dan wählbar denke ich!Viele wählen die ja nicht wegen Merkel!

Aber zu welcher Patei würde die passen Linke Grüne SPD?

Sie wurde vom Bundestag zur Kanzlerin gewählt und das bleibt sie so lange bis der Bundestag einen neuen Kanzler wählt.

Diese Frage muss zunächst Glück nicht beantwortet werden da es politischer Selbstmord wäre für Frau Doktor

Dan würde warscheinlich diese Patei wieder in Wählerstimmen ansteigen und man hätte wieder Vertrauen in dieser Patei.

Merkel hat mit ihrer Zuwanderungen 2015 und Area viel zerstört und macht jetzt weiter.

Welches Land wird die EU jetzt verlassen?

Sollte sie wenn aber nicht mehr lange sein, die Partei, bzw. Koalition wird dann ein Misstrauensvotum einleiten, oder wie das heißt, alle Angaben ohne Gewähr, in Sozi hab ich vorzugsweise geschlafen.

Sie wurde vom Bundestag gewählt. Um Bundeskanzlerin zu sein, muss sie keiner Partei angehören.

Dan bekäme die CDU wohl wieder mehr Wählerstimmen mehr Vertrauen oder?

Wenn Merkel die CDU/CSU verlassen würde, würde Seehofer erstmal einen Ausgeben und "Party" machen.

Ganz einfach. Dann wäre Merkel nicht mehr in der CDU.

Dan würde ich die CDU wählen.

Was möchtest Du wissen?