Was passiert, wenn meine Steuererklärung auf Postweg verloren geht?

4 Antworten

ist eh egal, da man die Unterlagen ja trotzdem nachreichen muß. Oder glaubst du das Finanzamt läßt dir die Steuer ungeprüft nach, nur weil es auf dem Postweg oder beim Finanzamt selbst verschlampert wurde? Wir mußten auch schon mal die Unterlagen nochmal einreichen weil ein Sachbearbeiter die Unterlagen zu einem anderen Finazamt geschickt hatte und sie dort nier angekommen sind

Einschreiben ist auch nicht das Allheilmittel...uns ging eine verloren auf dem Weg von der Poststelle zum Sachbearbeiter. Da hat der eingeschriebene Versand nichts genutzt. Das letzte Mal haben wir's dann unter Zeugen dem Sachbearbeiter in die Hand gedrückt. ;-)

Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert. Es wurde dann ein Zwangsgeld angedroht, einige Zeit später dann auch festgestzt. Ich bin dann zum Finanzamt gefahren und habe mit der zuständigen Sachbearbeiterin gesprochen. Musste das Zwangsgeld nicht mehr bezahlen, jedoch meinen Antrag so schnell wie möglich nachreichen. Seitdem bringe ich meine Anträge immer persöhnlich beim Finanzamt vorbei.

Wenn ich einmal eine Steuererklärung abgegeben habe, muss ich das immer tun?

Wenn ich einmal eine Steuererklärung abgegeben habe, muss ich das immer tun? auch wenn ich vielleicht nachzahlen muss?

Wenn ich in einem Jahr für 3 unterschlidliche Arbeitgeber gearbeitet habe (nicht gleichzeitig) muss ich die Steuererklärung abgeben?

Danke

...zur Frage

Wie ist ein Einschreiben mit Rückschein zu bewerten?

Immer wieder lese ich hier das man wichtige Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein versenden soll.

 

Aber WAS ist das Wert ?

 

Das bezeugt doch nur das man an die Adresse einen Brief geschickt hat.

 

Und wenn da nur ein leeres Blatt Papier drin war ?

 

Ich verstehs einfach nicht...Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Bei GMX kann man eine Mail als Einschreiben Versenden, mit Rückschein.

hat diese Form des Einschreibens Rechtgültigkeit, auch bei Gericht und anderen Behörden.?

...zur Frage

Arbeitsvertrag per Einschreiben Rückschein?

Verschicken manche Arbeitgeber die Arbeitsverträge per einschreiben rückschein (falls sie sie per post versenden)?

...zur Frage

Einschreiben, Rückschein und eigenhändig?

Hatte gestern einen Zettel von DHL im Briefkasten, dass ab heute 10 Uhr ein Einschreiben abgeholt werden kann.

Dazu kommt ein Rückschein und es ist eigenhändig abzuholen.

Was könnte da so wichtiges drin sein?

...zur Frage

Steuererklärung für den Verein

als Vereinsvorsitzender muss man für Verein Steuererklärung machen. Muss ich dann automatisch für mich selber als Privat Person auch Steuererklärung machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?