Was passiert, wenn meine Eltern nicht in die Schule gehen?

3 Antworten

Hast du es deinen Eltern denn verheimlicht und sie konnten deswegen gar nicht hingehen?

Oder hast du es ihnen gesagt und sie sind trotzdem nicht hingegangen? Wenn ja, warum haben sie es nicht gemacht? Hatten sie keine Zeit oder keine Lust oder haben sie es vergessen?

Ich sag dir jetzt die Antwort für jede Möglichkeit:

Du hast es verheimlicht: Der Eintrag ist verdient und sie müssen dich nicht benachrichtigen. Und sag es deinen Eltern sofort, sonst gibt es einfach den nächsten Eintrag, wenn das wieder passiert.

Sie sind nicht hingegangen, weil sie keine Zeit hatten: Sie sollen in der Schule anrufen und einfach einen Termin ausmachen, der besser passt. Dann bekommst du auch keinen Eintrag.

Sie sind nicht hingegangen, weil sie keine Lust hatten: Dann ist ihnen deine Zukunft wohl ziemlich egal. Sag das deiner Lehrerin, erkläre ihr, dass sie nicht kommen möchten und dass sie die Eltern gerne anrufen kann (damit sie es dir halt glaubt). Frag, ob sie das vielleicht schriftlich machen kann statt mit einem Treffen. Eigentlich kann sie dir dafür keinen Eintrag geben, weil du ja echt nichts dafür kannst.

Sie sind nicht hingegangen, weil sie es vergessen haben: Da sollte das Gleiche passieren wie bei "keine Zeit". Sie müssen einfach einen neuen Termin ausmachen. Das kannst du auch machen, sprich mit deiner Lehrerin.

Würde was passieren wenn sie trotzdem nicht im die schule kommen (ist eine sehr komische Situation hier)

0
@ilovehermine

Ja aber sie wollen nicht mit der Schule zu tun haben (meine Eltern haben mich trotzdem sehr lieb)

0

Achso und was würde eigentlich passieren wenn meine Eltern schon nh email geschrieben haben und ausserdem haben meine Eltern und dieser Lehrer streit

0
@Lotus13100

Also, die Schule kann sie nicht zwingen. Dann ist das leider so. Aber echt schade, dass deine Eltern sich nicht für dich einsetzen, wenn sie dich doch eigentlich lieb haben... Mein Papa wäre sofort zur Schule gefahren, egal wie er sich mit dem Lehrer versteht :D

Aber ja, dann tragen sie das eben in die Akte ein, dass deine Eltern sich geweigert haben, aber das hat eigentlich nicht wirklich Einfluss auf dich. Keine Angst. Konzentrier dich darauf, ab jetzt bessere Noten in dem Fach zu schreiben. Wenn du Lerntipps brauchst, ich hab viele :)

1
@ilovehermine

Weisst du wie meine Eltern es ablehnen sollten denn sie haben mich gefragt wie sie es machen sollen (sie sind ausländer) 😅

0

Nein, du bekommst keine Benachrichtigung.

Und nein, deine Eltern müssen nicht in die Schule gehen. Sie können offen zeigen, dass ihnen die schulischen Leistungen und die Zukunft ihrer Kinder egal sind. Wenn sie wollen, dass die Kinder später von Hartz IV leben sollen, ist das ihr gutes Recht.

dass wenn sie nicht kommen das ich einen alten Eintrag bekomme

was für ein Eintrag soll das denn bitte schön sein? Du ! kannst doch nicht für das Fehlverhalten Deiner Eltern bestraft werden.

Müssen meine Eltern eigentlich in die schule gehen?

Müssen ! tun sie nicht / zwingen kann sie niemand - sinnvoll wäre es wohl - alles andere drückt eher Desinteresse an Deinem schulischen Werdegang aus.

Naja meine Lehrerin meinte das es dann in die akte kommt das meine elternnsich geweigert haben

0
@Lotus13100

Das entspricht doch der Tatsache und kann somit auch in Deiner Schulakte vermerkt werden.

0

Was möchtest Du wissen?