Was passiert wenn mein sein Nasenpiercing zu oft desinfiziert

1 Antwort

Habe auch schon 2 Nasenpiercings gehabt habe es am Tag mal 2-3x drauf gemacht an einem anderen auch 5-6x aber schließlich macht es keinen Unterschied es liegt ja auch an deinem Körper wie er es "verarbeitet" bei manchen dauert es länger bei anderen nicht. Dass Mittel Is ja auch dazu da dass wenn Dreck reinkommt es sich nicht entzündet etc.

Nasenpiercing entzündet sich immer mehr, was tun?

Hey an alle,

Ich habe mir vor 2 Monaten ein Nasenpiercing stechen lassen. Ich habe über einen Monat den Medizinstecker getragen und täglich desinfiziert und gereinigt. Der Stecker ist dann irgendwann nur noch rausgerutscht und ich habe einen silbernen Ring eingesetzt. Drei Wochen lief alles gut und dann sah ich dass sich in der Nase ein dicker Buckel am Piercingloch gebildet hat. Ich habe mir Octenisept besorgt und weiter drauf geachtet, dass die Wunde sauber bleibt und verhelfen kann, sie wurde dann auch kleiner. Nur bildete sich kurz danach außen an der Nase eine Art dickes Blutschwämmchen oder Wildfleisch, es würde dicker und eiterte. Also bin ich zum Hno Arzt gegangen und der verschrieb mir die Infectogenta Creme. Jetzt mache ich sie mehrmals täglich auf beide Stellen und das Wildfleisch ist noch dicker geworden und blutet nun mittlerweile oft sehr stark weil es sich einfach zur Hälfte ablöst.

Ich weiß nicht, ob es nicht besser ist das Piercing herauszunehmen und die Stelle einfach heilen und zuwachsen zu lassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das herausnehmen und zuwachsen vermeiden kann.

...zur Frage

Abheilung Pickel?

Hallo, ich weiß oft nie wenn ich einen pickel ausgedrückt habe ob er jetzt heilt oder sich neu entzündet. Also meine Frage woran erkennt man dass ein pickel heilt. Bei mir ist es auch oft so dass sich obwohl ich gut desinfiziert habe sich eine gelbliche schicht bildet die aber auch manchmal Schorf ist aber auch manchmal wieder eine „Eiterbeule“ wird...

...zur Frage

Kann man Händedesinfetionsmittel zum Reinigen des Piercings und die Haut drum rum nehmen?

Es ist vielleicht eine dumme Frag, aber kann man normales Händedesinfetionsmittel dazu nehmen? Ich hab ein Nasenpiercing, dass sich ständig etwas zu entzünden scheint. Es tut ab und zu für eine ganze Zeit weh und dann kann ich es auch nicht anfassen oder bewegen.

...zur Frage

Hallo meine lieben! Ich habe mir ein nasenpiercing stechen lassen, wollte wissen wie es schnell heilt und wie ich es gut reinigen kann:-)?

...zur Frage

Weinen mit frischem Nasenpiercing?

Hallo :) also ich habe am Samstag einen Termin für ein Nasenpiercing nur ist jz das Problem das ich zurzeit sehr viele Probleme mit meinem Freund habe,wir sehr oft streiten und ich dadurch auch öfters weine. Deswegen wollte ich so blöd es sich anhört fragen kann man mit einem frischen Nasenpiercing weinen bzw. sich die Nase putzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?