Was passiert wenn mein PC Bildschirm viel zu hell für meine Augen ist, hat das Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja es hat Nachteile. Du wirst schneller müde, besonders die Augen. Stell doch Deinen Monitor einfach ein bisschen dunkler. manchmal kann es auch helfen den Kontrast etwas zu verringern. Ein zu scharfer Kontrast hat ähnliche Auswirkungen auf Dich, wie zu große Helligkeit. Oder eine Kombination aus beidem. mach ihn aber nicht zu dunkel, dann kann es passieren, dass Du gleichen Effekte hast. Auch das Licht in der Umgebung spielt eine Rolle. In einem dunklen Raum vor einem hellen Monitor zu sitzen ist unangenehm. Da hilft zum Beispiel eine Lampe am Schreibtisch.

Stell dir die Helligkeit doch so ein dass es angenehm ist... Ist besser als das zu helle

Es ist erstens nach einiger Zeit unangenehm und zweitens werden die Augen schneller müde. Passend und für Dich angenehm einstellen kann man eigentlich jeden Monitor.

Ja,sicher, es könnten Augenreizungen entstehen, wie rote Augen, trockene Augen usw.

Man kann die Helligkeit des Bildschirm auch verändern, dann wird´s nicht so schädlich für deine Augen.

Was möchtest Du wissen?