was passiert wenn mein paket von ultrassop mit böllern vom zoll abgefangen wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Paket kann gar nicht vom Zoll angefangen werden, da US von Berlin aus versendet - also mach dir keine Sorgen. Zum Thema schnell und zuverlässig ist Ansichtssache, musste letztes mal 2 Wochen warten, kam aber alles wie bestellt an.

joschka123 14.11.2012, 16:46

das wäre ja super aber ich mach mir irgentwie trotzdem gedanken

0

wenn sowas vom zoll abgefangen wird, kann es sein das die sachen entweder zurückgeschickt werden oder du nachträgliche steuern bezahlen musst, dafür musst du dann zum zollamt fahren

Anton96 07.11.2012, 17:47

Ohne Genehmigung darf man keine Sprengmittel importieren hier geht es um mehr als nur Steuern hier geht es um einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

0

Ist dein Packet mittlerweile da? Wenn du alles abstreitest wird dir kaum etwas passieren, du darfst das Packet nur nicht sofort öffnen. Wenn die nach ein paar Tagen kommen, weil sie schauen wollen ob du's aufgemaht hast, kannste immer noch behaupten, dass du von nix weisst.

joschka123 19.01.2013, 22:27

ich habe mir doch nichts bestellt... aber danke für den Tipp!!! ich werde mir nächtest jahr sehr wahrscheinlich dort etwas bestellen. Hast du schon Erfahrung?

0

Polnische Böller sind siche und gut und du kannst sie bestellen, allerdings nicht per normalen Paket. Böller müssen speziell transportiert werden. Die sogenannten "Polen-Böller", die es auf Märkten an der Grenze zu Deutschland gibt sind in Polen illegal. Da diese Böller meistens nur von Deutschen gekauft werden kümmert sich die Polizei nicht drum. Wenn du dir keine polnische sondern "Polen-Böller" kaufst dann ist es illegal, egal wie du die dir zuschicken lässt.

joschka123 09.11.2012, 18:41

weisst du ob die legalen Polnischen Böller besser sind als die deutschen?

0
ddorferin1985 09.11.2012, 18:51
@joschka123

Was verstehst du unter besser?? Was die Sicherheit angeht so gibt es verbindliche EU-Richtlinien. Von der Sicherheit sind die alle gleich. Ich weiß aber das Deutschland als einziges EU-Land noch eine Dezibelbegrenzung hat. Somit sind Deutsche Böller auf jeden Fall leiser. Ein ehemaliger Kommolitone von mir hat als Aushilfe in einer Böllerfabrik gearbeitet und die haben für den Deutschen Markt extra leisere Böller hergestellt, für Polen, Frankreich oder die Niederlande gab es diese Beschränkungen nicht.

0

Geh ich richtig in der Annahme du hast dir Böller aus polen bestellt-ich wünschte die würden nie bei dir ankommen...

Was möchtest Du wissen?